On the Road again

07.August 2010 - Gisborne


Hallo Deutschland!

Höchste Zeit für ein Update der letzten Ereignisse und nen Schwung neuer Bilder würde ich sagen ;)

Nach einem Monat in Blenheim sind wir jetzt seit einer Woche endlich wieder on the Road. Nach dem Arbeitsalltag und der Routine kann man das freie Leben unterwegs wieder richtig geniessen ;)

Nichtsdestotrotz hatten wir eine schöne Zeit in Blenheim und der Abschied von den neugewonnen Freunden fiel nicht leicht; besonders von Matilda, der Katze die Sarah und ich "für das Hostel" adoptiert haben ^^ Sie kam während einer Party, setzte sich auf meinen Schoss und genoss den Bass aus den Boxen neben mir - die perfekte Hostelkatze. Ein Gespräch (und einer Ranschmeissaktion vom Feinsten von unserer klugen kleinen Katze) mit dem Hostelbetreiber später war Matildas Zukunft gesichert. Kost und Logie auf Lebenszeit sowie medizinische Versorgung. Na wenn das nichts ist :)

Die letzte Woche war eigentlich mal wieder NZ-Travelling as usual; Wandern, an tollen Stränden schlafen, die schön kurvigen Strassen entlangjuckeln, viele Fotos machen, enspannen in Thermalpools, von hilfsbereiten Farmern aus dem Schlamm gezogen werden...herrlich ;)

Heute sind wir in Gisborne angekommen, einer netten kleinen Stadt direkt am Meer mit vielen Palmen und Surfern.Gisborne ist übrigens die Stadt auf der Welt, die als Erstes den neuen Tag begrüsst. (Wieder was gelernt, wa?) Das Wetter ist mal wieder T-Shirt und Flip-Flop-tauglich.

Wir werden hier jetzt erstmal das Auto durch den TÜV bringen und die Registrierung erneuern. In 2-3 Tagen sollten wir (hoffentlich) wieder loskommen.

Dann geht es weiter die Ostküste hoch, über das Eastcape zur Bay of Plenty, von da zum Lake Taupo, anschliessend zur Coromandel-Peninsula und zu guter Letzt nach Northland, da wo es tropisch wird ;)

Anbei ein paar optische Eindrücke ;)

Machts gut und bis bald, ihr Lieben!