The Great Keppel Island

12.February 2010 - Rockhampton


So hier also der sehr verspätete Bericht zu unserem Great Keppel Island Trip vom 12.02 bis zum 14.02.

Normalerweise steht für jeden Backpacker ein Besuch auf den Whitsunday Islands an, aber da schlechtes Wetter vorausgesagt wurde, haben wir uns das geschenkt und nach einer Alternative gesucht, die wir dann auch, in Form von Great Keppel gefunden haben.
Die Insel liegt vor Mackay an der Capricorn Coast. So weit, so gut, also auf zum Infocenter und Preis herausfinden.
Zu unserem Glück gab es gerade ein super Angebot für 100 A$, 2 Nächte in einem Safarizelt Überfahrt und Schnorchelflossen. Gleich zugeschlagen und einen Tag später gings los.
Allein die Hinfahrt war schon genial, man fährt auf eine Insel zu, die von weißen Sandstränden türkisem Wasser umgeben ist.
Angekommen haben wir gleich unser Safarizelt bezogen und sind gleich auf zum übernächsten Strand um dort zu schnorcheln. Leider war die Sicht am ersten Tag alles andere als berauschend, dafür war der Sonnenuntergang umso schöner!
Am nächsten Morgen gings früh ausm Bett weil eine Wanderung zur Spitze der Insel an stand, da dort angeblich der beste Schnorchelspot war.
Also auf gings über die trockene, aber schöne Insel zum ersten verlassenen Strand. Von da aus sind wir dann gerockhoppt bis zum Hammerstrand an der Nordküste.
Dort gleich ins Wasser und drauf los geschnorchelt. Haben einen riesigen REGENBOGENFARBENEN Hummer gesehen und einen Katzenhai, also hat sich das ganze wandern gelohnt.
Sind dann von dort aus noch weiter bis zum Leuchtturm und immer an den Klippen lang über Schafspfade. Haben dann noch den Sonnenuntergang vom Berg der Insel beobachtet und sind dann zurück ins Camp, wo ich dann sofort nach unserem 12 St. Trip tot ins Bett gefallen bin. Am letzten Tag sind wir dann noch die Westseite der Insel hoch gewandert um uns dort einen weiteren Schnorchelstrand anzugucken. Der Strand war wiedereinmal herrlich, aber diesmal war das Riff nicht allzu gut, bzw. wir haben das Hauptriff nich wirklich gefunden.
Mussten dann auch bald wieder zurück um unsere Fähre zu erwischen.
Dann gings leider wieder zurück, aber es hat sich einfach gelohnt und der Preis war auch unschlagbar. Wie immer denk ich die Bilder sprechen Bände ;) !!!

Max