Mein neues Leben II

24.September 2011 - Melbourne


Im Allgemeinen ist momentan sehr niedlich, dass er anfängt zu sprechen. Man muss erstens ja schon aufpassen, weil er auf alles raufklettert, zweitens muss man aber auch aufpassen, was man von sich gibt, denn er plappert alles nach?oder versucht es? letztens ließ ich die Nudeln zum 4. Mal fallen, was mich dann doch nervte, so dass ich (wie bringe ich diesen Laut nun zu Papier?.hmmm?.?) ein genervtes Geräusch (vielleicht ein hhhhrrrrrrr) von mir gab, was er anschließend auch tat. Maria und ich lachten. Genial war auch als er eine von Marias Haarspangen in die Haare haben wollte und ich darauf sagte: ?Schick, Benny.? Und stolz in den Spiegel sah und sagte: ?Sick? (gelispelt).
Wie meine Mama immer sagte, versteht man sein Kind, wenn es redet und es noch nicht wirklich kann. Und ich muss sagen, es stimmt. Ich verstehe alles, was Benny sagt, obwohl er eigentlich nicht die Wörter richtig sagt. Hier ein kleines Wörterbuch (Auswahl) (bitte stellt euch eine Kleinkinderstimme dazu vor, die das sagt):
Nunu = Nudel
Kuku = Kuchen
Pudu = Puschen (sind dann die Sachen, die Flynn auch auf deutsch lernt ;-) )
Hoddu = Hose
Beida = Spider (oder auch Beidi = Spidy, weil man im Englischen immer son i ranhängt, wenn es für Kleine ist)
Miel = Milch/milk
Widi = Rosinen
Anni = Honey
Weiihh (kombiniert mit einer Hand, die er ausstreckt und in die Luft schlägt) = High 5, bzw. Hi-5 (was, eine Gruppe von Leuten ist, die Songs und Geschichten für Kinder kreieren. Benny liebt die Dvds)
Eeiid = slide (Rutsche)
Wii = swing (für Schaukel/schaukeln)

Ein paar Sachen spricht er schon richtig gut aus, wie z.B. book, money (SEHR wichtig! und zur Freude seines Vaters), key, car und carkey (suuuuper Spielzeug), bible (habe ich ihm beigebracht, damit er weiß, wie das kleine, grüne Buch heißt, was er so gerne aus dem Regal nimmt und mit sich rumschleppt), Bagger (was an sich super ist nur hier in Australien bedeutet Bagger (bzw. Bugger) so viel wie Scheißkerl, was etwas unglücklich ist. Digger sagt er nun manchmal aber er ist ein grooooßer Baggerfan!), Stein, sand und natürlich unsere Namen: Mama, Daddy (klingt aber eher wie Diddy) und May

Sooo, zum Schluss, nun habt ihr auch erstmal genug zu lesen (knapp 3 Word-Seiten O.o), möchte ich euch noch ein klein wenig neidisch machen. Wir haben hier natürlich auch kalten Wind etc aber wir hatten schon einige Tage (im Winter!!), an denen T-shirt- Wetter angesagt war. Wie war noch gleich euer Sommer?! Hehe?Sobald die Sonne weg ist, ist es aber echt kalt. Wenn es regnet, regnet es nie lange. Aber Melbourne ist auch bekannt dafür, dass es hier 4 Jahreszeiten an einem Tag gibt.

Ein kleiner Ausblick:
Nächstes Mal werde ich von einigen Unterschieden berichten, die es zwischen Deutschland und Australien dann doch gibt. Sollte ich es vergessen, erinnert mich dran ;-)

Ich hoffe, ich schaffe es heute gleich, die Fotos hochzuladen, sonst morgen?

Eure Maybritt