Ankunft

25.November 2010 - bangkok


Hallo ihr Lieben,
nach einem tränen- und überraschungsreichen Abschied ( meine Patentanten mit Begleitung stand plötzlich vor mir, echt toll :-) ) ging es dann auch schon los zu userem Gate. Na ja zuvor haben wir noch eine erste Investition gemacht und zwar natürlich in Alkohol, den wir dann verbotener Weise im Flugzeug vernichtet haben. Wir hofften, dass wir so besser schlafen könnten, jedoch falsch gedacht. :-(
Also total komisch in so einem Flugzeug nach Bangkok ist man echt nur von stinkenden Sextouristen oder von Männer umzingelt, die ihre Frauen gekauft haben ?

So gelandet in Bangkok, durch die Kontrolle, zum Gepäckband, Geld gewechselt und ab zum Bus shelter dann kam auch schon unser Bus und dann ging die ca. 45 min. Fahrt los Richtung Hostel.
Wir waren total geflasht, viele Autos, komische Verkehrsregeln, abgefuckte Hütten, schöne Bauten, Essensverkauf, direkt an der viel befahrenen Strasse?
Nun waren wir an unserer Bushaltestelle angekommen und mussten mit unseren backpacks on tour, bei dieser schwülen Luft 32° (bei Abflug hatte es 3°) man könnte fast sagen es war unerträglich, und dann kommt noch dazu, dass es echt an jeder Ecke stinkt, einfach nur ekelhaft, in Germany undenkbar? Ca 1000 m Fussmarsch zum Hostel, durch komische Gassen und dann war sie plötzlich da, unsere Bleibe für die nächsten 4 Nächte, ich glaube länger hält man es in Bangkok auch nicht aus?
Empfang war sehr nett, dann gingen wir hoch in unser Zimmer, wir mussten die Schuhe ausziehen!!!daher ist der Boden blitzblank :-) na ja auch der Rest, man kann nicht meckern, es hätte uns weit aus schlimmer erwischen können. Wir haben sogar ne Klimaanlage und einen Ventilator und das für sage und schreibe 9 Euro/ Nacht.

Dann gings ab in die Stadt: Strassen überqueren unmöglich, guten Luft einatmen unmöglich, gutes Essen finden unmöglich, sich zurecht finden fast unmöglich und vorallem ist es fast unmöglich dieses drückende Klima zu ertragen? Wir habens aufgegeben und sind dann zurück zum Hostel, wo wir unseren Schlaf nachholten?

Alles in allem: uns geht?s gut?

Bis bald, Marc und Conny :-*