die Zeit rennt...

11.June 2010 - Noosa


Hallo aus Noosa,

schon wieder sind 2 Wochen um und die Zeit rennt! :-( Gestern haben wir unseren Flug nach Darwin gebucht für den 1. Juli. Nächste Woche werden wir uns dann mit den Touren durch die Nationalparks beschäftigen und sehr wahrscheinlich den Ghan (der berühmte Zug von Darwin nach Adelaide) buchen nach Alice Springs. Die Aufregung wächst...

Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen hier in Noosa! Momentan versuchen wir, die Zeit mit unseren Freunden und an der Ostküste so intensiv zu nutzen, wie es geht. Letzte Woche waren wir das erste Mal hier im National Park und es war wunderschön. Wir haben zwar leider keine Koalas gesehen (davon gibt es hier angeblich sehr viele) aber dafür eine Herde von Delfinen. Wir hatten auch viel Glück mit dem Wetter am letzten Wochenende, denn es war 3 Tage durchgängig sonnig und etwas mehr als 20 Grad, so dass wir den ganzen Tag am Strand lagen. Seit Montag ist es leider wieder kälter geworden und umso mehr freuen wir uns auf die 30 Grad in Darwin.

Sonst gibt es nicht wirklich viel Neues zu erzählen...Jeanette und Sami wohnen gerade vorrübergehend bei uns und das hat bei den wenigen Wochen, die uns noch bleiben, echt viele Vorteile.

Die Abende verbringen wir momentan oft in Sunshine Beach bei Lisa oder an öffentlichen BBQ-Spots. Und ich (die Melli) war das erste Mal im Kino letzte Woche- Sex and the City 2 :-) Ansonsten versuchen wir aber, unser Geld zu sparen für die kommenden Trips!

Montag gehts in die German Bakery- dort gibts deutsches Frühstück und das WM-Spiel! Leider sind die Aussies nicht wirklich interessiert an der WM- also keine Leinwände und Public Viewing hier...

Jeanette und ich sind gerade auf dem Sprung zu einem Lookout hier, wo man wunderschöne Bilder von der Umgebung machen kann und Bodo ist mit seinem Rennrad unterwegs, die Gegend erkunden. Diese Woche müssen wir sogar Samstag und Sonntag arbeiten also versuchen wir, unseren freien Tag zu nutzen.

Bis bald, viele Grüße aus Australien und viel Spass beim Schauen der WM-Spiele!! Wir drücken natürlich Deutschland die Daumen!

Mebo