ein 2. Mal Sydney!!

21.July 2010 - Sydney

Hallo Ihr Lieben,

endlich sind wir wieder in Sydney!!! Unsere Reise hier her hat 6 Tage gedauert und hat uns durch 4 verschiedene Staaten geführt, durch ganz unterschiedliche Landschaften und gefühlt ging es auch durch die Antarktis!! Wir sind eigentlich jeden Tag durchschnittlich 4-5 Stunden gefahren und haben am 2. Tag in Coober Pedy Stop gemacht. Das ist die Opalhauptstadt Australiens. Interessant an dieser Stadt ist, dass sie sich hauptsächlich im Untergrund befindet......

Auf dem Weg Richtung Adelaide ging es mitten durchs Outback. Das war unheimlich faszinierend, denn man konnte nach links und rechts blicken und einfach nichts entdecken außer rotem Sand und ein wenig Gestrüpp!! Aber alle 2 Stunden gab es zumindest eine Tankstelle oder/und ein Motel. Wir haben bis auf einmal immer dort Halt gemacht über Nacht, wo es dann zumindest Toiletten gab. Der 2. Stop am 3. Tag war dann in Port Augusta und dort sind wir auch gleich nach 30 Minuten wieder abgefahren denn es gab einfach nichts anzusehen! Danach ging es durch mehrere Weingebiete, wo wir eine Weinprobe bei Jim Berry gemacht haben und Wein für das Abendessen gekauft haben. Am 5. Tag waren wir abends dann auch schon kurz vor Sydney- in Wollongong und haben dort direkt am Meer übernachtet und am nächsten Tag einen tollen Sonnenaufgang miterlebt. Am letzten Tag ging es dann noch zu Ikea und in ein Outletcenter...

Nun sind wir also wieder in Sydney...bisher haben wir die schoensten Sehenswürdigkeiten noch ein 2. Mal angesehen, waren im Powerhouse Museum, in den Paddys Market und und und.....es gibt einfach so viel anzusehen und zu erkunden!! Wir haben uns nun entschlossen, die Tage bis zu unserem Fiji-Trip in Sydney zu bleiben und nicht noch nach Melbourne zu reisen für die Great Ocean Road. Die machen wir dann einfach wenn wir das nächste Mal in Australien sind :-)

Hier in Sydney haben wir auch 2 Mädels wiedergetroffen aus Alice Springs und sie wohnen praktischerweise auch hier im Base Hostel also haben wir schon viel zusammen unternommen. Wir waren zusammen in der Market City, dann am Opera House, Souveniers shoppen, allgemein natürlich shoppen und feiern! Vorgestern haben wir Kings Cross angesehen und Meat Pies im berühmten Harrys Cafe de Wheels gegessen! Gestern waren im STadtteil The Rocks auf einem tollen Markt und danach mal wieder an der Opera! Abends waren wir dann zusammen feiern denn es war der letzte Abend 2 der Mädels hier in Australien.
Heute wollen wir uns die Stadt bei Sonnenuntergang ansehen und morgen mittag geht es dann zu Thorsten und Anja nach Killara. Wir freuen uns schon sehr und dann sind es natürlich auch nur noch wenige Tage bis zu unserem Fijitrip!!

Falls noch jemand Tips für Sydney hat: gerne her damit! Nun haben wir noch viel Zeit, uns die Stadt genauer anzusehen! Sydney ist einfach großartig.....

Nun sinds noch 16 Tage, bis auch wir wieder im Flieger sitzen nach Hamburg!