Touridorf mit Muscheln

14.August 2013 - Rovinj


Nachdem wir heute Morgen unsere Gasflasche auffüllen lassen konnten (ist uns gestern Abend beim Kochen leer gegangen), entschieden wir uns noch weiter das Touriprogramm von Kroatien zu genießen. Dafür fuhren wir nach Rovinj, wo wir immer wieder einen Blick auf das Meer erhaschen konnten. Jedoch ist das Wetter umgeschlagen und es zog ein starker Wind mit ein paar Regenwolken an uns vorbei. Der Campingplatz den wir heute anfuhren war sehr schön. Wir standen auf einer erhöhten Plattform im Wald, umgeben von schattenspendenden Bäumen, mit Blick auf das etwa 1km entfernte Meer. So ganz anders als auf die Berge zu blicken und wunderschön! Den Tag verbrachten wir mit gammeln, reparieren usw. bis wir uns dann abends mit den Fahrrädern am Meer entlang in die Stadt schlängelten. Dort wurden wir von einem typischen Touridorf überrascht, in dem tausende Menschen durch die Straßen und am Hafen entlang flanierten und überall Souveniers und Essen angeboten wurde. Dort kam Meike dann auch zu ihren lang ersehnten ?und für diesen Urlaub fest eingeplanten ? Muscheln. Den Abend verbrachten wir schlendernd und trinkend an der Hafenpromenade und fuhren erst zu später Stunde zurück zum Henk.