exmouth

21.April 2009 - exmouth



Morgens musste ich ganz früh raus, da es für mich um 7.00Uhr los Richtung Walhaien ging.
Zu Beginn wurde jeder mit Schnorchel, Wetsuit und Flossen ausgestattet und es ging auf zu Ozean.
Damit wir uns einfinden konnten, sind wir erstmal nur am Rief tauchen gegangen, also dafür, dass das hier besser sein soll als das GB-Reef bin ich schon enttäuscht also ich weiss nicht....ich denke, dass es besseres gibt!

Danach gab es ganz viele Snacks und es ging auf zu den Walhaien.
Nach ganz kurzer Suche haben wir dann direkt einen Walhai gefunden. Da war dann nun der große Moment!!!! Als ich das erste Mal neben dem Walhai schwamm habe ich echt Panik , das Vieh sah sooo riesig aus, das ging mal gar nicht ( nach ein paar Mal fand ich sie(es war ein weiblicher Walhai) eher klein!).
Insgesamt war ich 7Mal mit ihr schwimmen, zum Glück hatten viele nach ein paar Malen schon keine Lust mehr und es gab mehr Platz zum schwimmen für mich :P).

Natürlich hatten wir 2 Japaner dabei und die haben nichts auf die Reihe bekommen, man musste mindestens 4 Meter Abstand von den Walhaien und unsere lieben Japaner waren quasi auf dem Walhai!
Naja aber alles in allem war es einfach eine super Erfahrung!!

22.4.09Exmouth-Karijini

Es war eine 8 bis 10 stündige Fahrt und es gab nun auch nicht wirklich viel zu sehen..also quasi eine arg schlimme Fahrt!

In Exmouth hat sich unsere Gruppe von 15 auf 21 Personen vergrößert und die neuen haben sich super in die Gruppe eingefunden!