Einfach genial

07.November 2010 - Whitsunday Islands

Ahoi ihr lieben,
ich bin wieder zurück aus dem Paradis =) Es war so unglaubelich schön! Eigentlich nahezu unvorstellbar..aber ich fange einfach mal von vorne an zu erzählen.
Nachdem wir unsere Backpacks bei PeterPans lassen konnten (dort haben wie gebucht), sind wir mit unseren kleinen Rucksäcken und einer Tasche los zur Marina. Wir mussten um 13.30Uhr dort sein.
Pünktlich um 14Uhr sind wir mit unserem Segelboot, der Broomstick ausgelaufen. 23m lang und 21 andere Personen mit an Board; unsere Schlafkabine mit anderen 10 Leuten geteilt. Es war mehr als eng, aber so gehört sich das wohl auf einem Boot ;)
Nach einer halben Stunde wurden gleich die Segeln gehisst: wir natürlich mitgeholfen --> einen Tag später: Bauchmuskelkater. Nunja, also Segel hoch (45-50m² Fläche) und los gings. Endlich hatte ich mal keine Angst, wenn das Boot in ordentlliche Schräglage gekommen ist, muss an unserer netten und vertrauensvollen Crew gelegen haben ;)

Gegen 18Uhr sind wir dann in einer Bucht angekommen, in der wir auch zur Nacht geblieben sind. Erstmal haben alle ihren "Sexy-Suit" angezogen - eigentlich nennen sich diese Ganzkörperkondome stingersuit (zum Schutz vor Quallen). Blaues klares Wasser!!
Als wir rauskamen konnten wir gleich erstmal den ersten Sonnenuntergang über dem Meer angucken, wenn das Licht sich auf dem Meer spiegelt...an Anblick für sich!
Nunja, dann gab es lecker Abendessen; Kartoffelmuß, Gemüse und Chicken-wings --> gaanz nach meinem Geschmack =)

Die erste Nacht: wie gesagt, unsere Kabine war für 12 Leute schon klein, die Toilette ging von unserer Kabine ab, dh der allgemeine Gerucht war schon nciht ganz so schön.
Ins Bett, versucht mich in dem Schlafsack iwie wohl zu fühlen und Äuglein zugemacht. Da haben dann auch schon 2 beschlossen im kanon die ganze Nacht zu schlafen! Ich habe bis morgens um 5.15Uhr geschlafen, da ich gar nicht erst einschlafen konnte, oder erst ziemlich spät, handelt es sich bei der ersten Nacht um soetwas wie 4Std.
Alles halb so wild, es ist ja etwas besonderes auf dem Schiff zu sein. Als Entschuldigung konnte ich dann mit 3 anderen beim Sonnenaufgang mehrere Schildkröten beobacheten, wie sie an die Wasseroberfläche kamen. Leider nur in 15m Entfernung aber trotzdem --> woow! :)
Dann gab es Frühstück. Als alle fertig gewesen sind, sind wir mit dem kleinen Beiboot zum Strand rüber gefahren worden. Über einen kleinen Weg ging es dann zum Aussichtspunkt über den Whitehaven Beach...so ein unglaublicher Ausblick! Wirklich unvergleichbar schön. =)
Dann konnten wir natürlich dort auch erstmal runter und hatten da Stunden zum Baden, Fotos machen und Sonnen. Der Sand ist ungelogen nahezu weiß dort, das Wasser mehr als klar und sogar 4Sandhaie waren um uns herum. Einen Rochen haben wir auch gesehen, aber das ist dann auch schnell abgedüst. Aber immernoch keine schildkröte vom Nahen.
Nachdem wir auf dem Boot uns Sandwiches machen konnten, sind wir zu einer Stelle an der wir Schnrcheln konnten. Ich fand es fast schöner als am Reef in Cairns. Hier waren die Fische noch bunter und größer...aber noch immer keine Schildkröte :( Meine Enttäuschung war mmir schon fast ins Gesicht geschriben, sodass der Skipper meinte, dass wir schon noch eine für mich fänden, er da aber auch nichts für könne...ups so offenssichtlich entäuscht wollte ich aber nicht wirken ;)
Nunja, dann sind wir zu einer Mini-Sandinsel. Was sehen wir, als wir mit dem Beiboot rüberwollen? Eine Schildkröte! So nah am Boot, dass ich sogar ein Foto machen kann *aaaahhhh* Freude! :) Dann konnte ich auch gleich den Sonnenuntergang und die Nachos genießen :D
Später gab es Salat und Steak, lecker !
Dann wurde noch ein wenig getrunken und zusammen am Deck gesessen, wenn dann nabenbei i-welche großen Fische neben dem Boot hochspringen, ist das schon noch toller, als es eh schon ist.

DIe Nach war der ersten sher ähnlich, bis auf, dass ich einfach die komplette Nacht Musik gehört habe und dadurch mich nicht in die Schnarchgeräusche reinsteigern konnte ;) :/
Morgens wieder gefrühstück und nochmal geschnorchelt. Das erste mal war es so bewölkt, dass die Sonne einem nicht auf den Kopf geknallt ist; dem waren wir alle seeehr dankbar. Denn Nach zwei Tagen ununterbrochen draußen an der Sonne sein, bedankt sich der Körper, wenn er mal ein bisschen Schatten bekommt xD
Da wir abends nun ja eine Schildkröte gesehen haben, bin ich nochmal mit ins Wasser. Wir waren nur 8 Leute, da der Rest Pause machen wollte. Und was kommt auf unserem letzten Schorchelgang? Die Scildkröte! Ich wäre beinahe ausgeflippt, so sehr habe ich mich gefreut :D:D Jule, ein anderer und ich sind mit der dann noch 2 Minuten mitgeschwommen, einfach genial. Die war um den Meter groß und hat sich gar nicht durch uns beirren lassen; fast eine Schande, dass wir keine Camera mit hatten. Dieser Schnorchelgang, hat trotz Wolken und dadurch weniger Farben den Segelturn für mich perfekt abgerundet!! :):)

Sagte ich, dass wir am ersten tag Schräglage hatten?! Alles nochmal zurück, die letzte Strecke zum Hafen hin hat unsere Crew nochmal alles gegeben! Die Reeling dippte schon ab und zu ins Meer und wir saßen auf der anderen Seite ein guuutes Stück über dem Meer. Wie gesagt, da die Jungs aber sehr vrtrauensvoll wirkten, hielt sich meine "Angst" in Grenzen =)
Am Hafen angekommen sind wir mit 3 Jungs aus Bayern mit. Die haben ein Auto und wollen für einen Tag nach Bundaberg --> dh gleiche Strecke. Gut, dass wir noch keinen Greyhound-pass gekauft haben und so uns einiges an Geld sparen konnten.
Dh nochmal zu Coles, Sachen zum Grillen eingekauft, an den Strand zur Grillstelle, lecker gegessen, Straßenmusikern zugehört, an den Strandduschen nochmal ordentlich geduscht und dann abends um halb 8 los.
Vorher haben wir deren Trompeten nochmal ausprobiert und die Jungs mussten für ein Pärchen nochmal die Australische Nationalhymne spielen..ahaha! War schon cool =)..

Jetzt ist es morgens um 10Uhr, stehen auf einem Parkplatz und haben hier in Bundaberg 4 Stunden im Auto gepennt. REGEN :/ Mal sehen, ob das nun etwas mich Fruitpicken wird, ansonsten keine Ahnung ;)