Arbeiten

16.November 2010 - Bundaberg


Hallihallo!
Nachdem wir letzten Dienstag in ein workinghostel gegangen sind (Hostel, welches Farmwork vermittelt) haben wir beide nun einen Job =)
Wir arbeiten auf unterschiedlichen Farmen.

Am Samstag bin ich das erste Mal eingeteilt worden, dh ich bin auf eine Cherry-Tomaten Farm gekommen. Morgens um 5 wurden 13 andere und ich abgeholt. Noch im dunklen aus Feld und los ging es. Die ersten 3 Stunden habe ich mich auch gar nicht schlecht angestellt und konnte mit den Jungs mithalten, aber dann kam so langsam der Einbruch bei mir ... :/ Ihr könnt euch nicht vorstellen, WIE anstrendeng das ist! 7 Std nur in der Hocke oder auf Knien die Toamtenreihen entlang zu krabbeln..ohhh gosh!

Am nächsten Tag tat mir alles weh; mein Rücken, meine Beine, überall habe ich Muskelkater xD Und Sünde ist: für 17 buckets (mit denen ich wirklich gut dabei bin) habe ich in 7 std ganze 85dollar verdient xD. naja, der Erfahrung halber ist das alles oki :P
Am Sonntag habe ich nochmal Cherry-tomatoen geerntet; REGEN. Nur super kleine Tomaten und stuunden bis man den bucket voll hat. Naja, da ich am Montag plötzlich einen neuen Job bekommen habe, war das alles nicht so schlimm =)
Jaha, ich darf nun Kartoffeln picken und packen. Genauso anstrengend, aber man bekommen 18.50$ pro stunde, das geht dann also für die Schmerzen die man hat :/

Dh: man fährt auf einem Wagen hinterm Trecker mit. Wie eine Schaufel geht so ein Ding unter die Kartoffelreihe und dann kommen die auf einem Förderband hoch auf den Anhänger. Wir stehen dann am Band und müssen die ganz schnell auf ein anderes Förderband werfen (darauf laufen die dann in einen großen Behälter). By the Way, die Kartoffeln sind 4 mal so groß hier und wiegen tlw 1.5kg.
Danach fahren wir in einen Shed, dort werden die Kartoffeln in einer Maschine gewaschen, laufen dann auf eine Drehscheine und von dort packen wir die in verschiedene Behälter, je nach Größe.

Heute haben wir nach dem Packen noch die Bewässerungsschläuche zusammengesammelt. Dh über das Feld maschieren und die hinter einem herziehen, es ist nur matschig und der totale Schweinkram, aber das hat wirklich Spaß gemacht. Einfach mal durch Matsche laufen, dreckig werden und drüber lachen können =)
Nächste Woche ist dann noch Kartoffel planzen dran und dann werden Jule und ich wieder weiter.
Frazer Island!

Bis dahin erstmal ein Küsschen an euch =)