Fraser Island

16.December 2010 - Fraser Island


F R A S E R
Wir sind heute Mittag aus Fraser Island wiedergekommen. Fraser..! Mehr als guut.
Also, von Anfang an: am Dienstag Morgen um 7 haben alle, die die 3 Tage Fraser Tour gebucht haben, PanCakes gehabt und Tee und dann ging es los. Wir waren insgesamt 8 Gelängewagen und 2 Guides dabei. Jedes Auto war aber eine 8er Gruppe für sich, dh zusammen gekocht, gezeltet, getrunken und und und :)
Am ersten Tag sind wir zum Lake McKenzie, ihr könnt euch nicht vorstellen wie glasklar dieses Wasser ist. In Deutschland haben wir ja eher grünliche Seen mit Algen. Aber dieser See, wie ihr auf dem Bilder ja auch sehen könnt, ist einfach der wahnsinn! Der Sand am Strand ist so fein, dass es genau wie beim Schnee total knirscht, wenn du darauf gehst. Man kann es eigtl gar nicht beschreiben. Danach hatten wir Lunch, dh wir haben uns Sandwiches gemacht.

Danach ging es durch den Regenwald; dass war zwar für Jule und mich nichts neues mehr, da wir den schon in CapeTrib und Townsville hatten, aber trotzdem noch schön =)
Dann ging es weiter zu unserer Camping-site, also eigtl ist es nur eine Stelle am Strand hinter einer Düne gewesen, dh: keine Toiletten oder sonstiges --> drip dry war angesagt ;)
Wir haben uns zum Dinner lecker Streak, Salat und Kartoffelsalat gemacht. Dann hat der Goon gerufen.
Der erste Abend war wirklich so unglaublich lustig, dh wir sind erst mit unseren Tellern über die Düne und haben dann am Strand gegessen, dort getrunken und iwelche dämlichen Spiele im angetrunkenen Zustand gespielt hahaha!
Iwann ging es dann ins Zelt, ohne Matraze nur im Schlafsack ist es nicht wirklich gemütlich, aber das hat nicht wirklich interessiert ;)

Nach einer kurzen Nacht folgte dann Tag 2:
Nach dem Aufstehen sind wir zum "Hangover Creek" (Eli Creek); ein ebenso klarer Fluss mit weißem Sand, der wirklich kühles Wasser hatte. Dort haben wir dann gefrühstückkt und danach hat man sich erstmal erfrischt =)
Nach ein paar Stunden sind wir zu den Champagne-Pools; dass sind die einzige Felsen auf Fraser, ansonsten gibt es dort nur Sand, selbst der Regenwald steht auf weißem Sand..weird!
Zurück zu den Champagne-Pools: Der Felsen ist dort so geformt, dass zwei Pools entstanden sind. Und "Champagne", da die Wellen dort brechen und dann die weiße Gischt dort reinschwappt. Nach ein bisschen Plantschen ging es dann zurück an den Strand --> Wraps zum Lunch =)

Nach einer Stärkung ging es dann weiter zu Indian Heads, ich korrigiere: mit den Felsen der Champagne Pools sind dies nun die einzigen ;)
Das sind große Felsen, die im Wasser stehen. Dh wir standen dort am Rand der Felsen und konnten im Wasser einen Rochen sehen, Schildkröten und ich meine sogar einen Hai gesehen zu haben :D
Danach ging es nochmal zum Eli Creek, um uns abzukühlen und nochmal eine Toilette zu haben xD
Da die ganze Gruppe nach diesem Tag nach Schokolade schrie, haben wir einen kleinen Zwischenstop am überteuerten Hostel gemacht, damit jeder ein Eis haben konnte --> was ein Luxus :)
Gemüse-Reispfanne als Dinner und zum Nachtisch gab es abgepackten Fruitcake. Nach der letzten Nacht haben Jule und ich uns zurüückgehalten mit dem Goon und die Müdigkeit kam über uns. Jaaa, wir sind gegen elf Uhr eingeknickt xD

Der dritte Tag:
Nach einem ausgiebigen Frühstück mit Rührei ging es zum Lake Wobby! Lake Wobby ist auch total sauber, aber ganz anders als Lake McKenzie, dh man geht über unglaubliche Dünen. Der Sand ist total weiß und es sieht aus als ob mann über eine Skipiste geht :D
Der See ist eher grün und total tief! Wir konnten leider nur eine Stunde bleiben, da wir wieder zurück zur Fähre mussten, da die high tide gegen 14 Uhr kommen sollte und damit am Strand fahren schwierig wird.
Nach einer letzten Fahrt am Strand mit lautem Singen, ging es dann wieder rüber nach Rainbow. Und der unangenehme Teil begonn: Auto ausfegen, Geschirr abwaschen, Zelte vom Sand befreien und und und..gosh wie sehr man sich auf eine Dusche gefreut hat :D Dann noch alle Sachen gewaschen und früh ins Bett ... 3 absolut tolle Tage gehen zu Ende! =)