einfach toll!

30.October 2010 - Magnetic Island


heey :)
es ist so lange her, dass ich mal ausführlich geschriben habe, aber jetzt ist es mal wieder an der zeit. und ich habe seehr viel zu berichten!
die letzten tage bin ich ja auf magnetic island gewesen und es war traumhaft schön. die kleinen buchten, die wanderwege, die jedoch mega anstrengend gewesen sind und natürlich die tiere.
An einem Tag haben Mira und ich uns jeder eine Vespa ausgeliehen und am nächsten tag haben ein anderes mädchen und ich uns einen scooter für zwei personen ausgeliehen. wir hatten heweils eine menge spaß :) vor allem war es jedoch gut, das wir somit immer viel von der insel sehenn konnte, da wir um einiges mobilder waren. ich habe einen koala in freier wildbahn sehen können uund ganz gannz viele wallabies. die waen so unglaublich süß und nachdem wir ruhig dagesessen haben und mit unserer tüte geknistert haben kamen sie alle an.
außerdem sind melanie (das andere mädchen) und ich mit dem roller yum westpoint der insel. dort darf man eigentlich nur mit einem fourwheel oder dem fahrrad hin. aber ich habe uns um die schlaglöcher gelotst und somit ging das trotz verbotsschild auch mit dem roller :D wir haben so gelacht, da wir bei jedem weißen geländewagen panik bekommen haben, dass dies die polizei sei. auf normalen straße ist sie dann auch mal gefahren und hat uns direkt gegen den kantstein gesetzt..ahh schramme xD auf dem weg zum rollerverleih haben wir schon auf englisch ein mögliches gespräch geprobt was wir mit denen führen könnten, falls sie uns auf die schrammen hinweisen. im nachhinein zum totlachen, aber wir haben uns sicherer gefühlt ;) nachdem melli dann noch sand über die schrammen geriben hat, da sie der meinung gewesen ist es sehe dann älter aus, haben uns die leute vom verlleih auch nicht mehr darauf angesprochen :D

ansonsten tun mir meine beine noch immer unheimlich weh, da diese wanderwege halbe kletterstiege waren und man von stein zu stein gesprungen oder geklettert ist, was meine waden keineswegs gewohnt sind ;)
am 4. tag ging es nun morgens zurück nach townsville, wo ich jule endlich wiedergetroffen habe. heute abend werden wir grillen. das hat ein freund von einem organisiert, von einem den wir ins cloncurry beim arbeiten kennengelernt haben. bei diesem freund dürfen wir jetzt eine nacht bleiben =)
nächste woche geht es dann zu den whitsunday islands :D danach werde ich berichten und fotos reinstellen, versprochen ;)
ich hoffe euch allen geht es gut und ihr könnt einen schönen goldenen oktober genießen! Liebe grüße eure meike