Jumping Crocs und mehr

15.May 2010 - Litchfield NP


An unserem letzten Tag in Darwin haben wir eine Tour zum Litchfield Nationalpark gemacht!
Dort haben wir zunächst eine Bootstour auf dem Adelaide River gemacht und uns die riesigen Salzwasserkrokodile in Aktion angesehen.
Die Krokodile wurden mit Fleischhappen angelockt und sind dann aus dem Wasser gesprungen, um an die Leckerei zu kommen.
Außerdem konnten wir mal wieder eine Python anfassen und uns um den Hals legen lassen.
Anschließend ging es weiter zu unterschiedlichen Termitenhügeln, von denen einige riesig waren.
Dann sind wir zu den Wangi-Falls gefahren. Dort durfte man aufgrund der hier lebenden Krokodile leider nicht schwimmen.
An unserem nächsten Halt, den Florence Falls, konnten wir dies nachholen. In diesem Wasserfall konnte man sich erfrischen, die Strömung war jedoch ganz schön stark und es gab viele große Fische, die man beim Schwimmen berührt hat.
Der letzte Stop war nochmal besonder schön: Der Fluss führte in kleinen Kaskaden durch die schöne Landschaft und lud zum planschen und relaxen ein :-)