time in perth

09.March 2012 - Perth

In Perth wurden wir von einem Freund, den wir in Sydney kennengelernt haben vom Flughafen abgeholt.
Wir haben dann fuer steffi ein hostel gesucht und ich bin dann mit zu nic nach hause. dort konnte ich fur die Zeit in Perth wohnen. somit habe ich mir die kosten fuer ein hostel gespart. im gegenzug habe ich dann ab und zu gekocht.
gegen mittag sind wir noch zum strand. der super schoen war und extrem heiss :D draussen konnte man es fast nicht aushalten. deshalb sind wir ab und zu ins wasser gesprungen, mussten dabei aber immer die augen offen halten nach haien, da in Perth sehr viele haiangriffe sind. aber keine sorge, es fliegt immer ein helicopter der von oben guckt.
am naechsten tag sind wir zu sculptures by the sea gegangen. wie der name schon sagt./ sind es sculturen die genau am meer stehen. dort haben wir es aber nicht lange ausgehsalten, da man nirgends schatten finden konnte. nach leckeren fish and chips und nem eis ging es dann wieder nach hause.. nic musste dann arbeiten und ich habe mit steffi im garten gesessen.

am 6. sind steffi und ich morgens direkt in die innenstadt von perth gefahren, wo wir ein bisschen gebummelt haben und uns dann mit philipp, einem Jungen der sich auf unsere anzeige auf gumtree gemeldet hat, getroffen. wir haben einen oder mehrere reisepartner geuscht um uns ein van zu mieten um die westkueste hochzureisen.
wir haben uns auf anhieb super verstanden und sind direkt zum reisebuero um uns ein paar infos zu holen.
dort haben wir uns entschlossen einen kombi zu mieten, da es die guenstigste variante war.
die anzahlung wollten wir am naechsten tag machen.

am 7. wollten wir dann die anzahlung machen. doch leider gab es ein problem mit der reservierung. keiner konnte sie mehr finden. Jennifer (vom reisebuero) hat dann so lange mit der autovermietung diskutiert, sodass wir am ende kostenfrei hochgestuft wurden und uns ein van zur verfuegung gestellt wurde. wir waren natuerlich super happy. :)

am 8. bin ich mit steffi nach rottness island gefahren. Als wir auf die Faehre steigen woltlen hat es sich erstmal herausgestellt, dass wir keine ruhige Faehrenfahrt haben sondern mit einem speedboot fahren. steffi und ich haben uns in den "Rollercoaster" bereich gesetzt (wo man die wellen am meisten merkt).
da wir einen sehr guten wellengang hatten. sind wir ab und zu sogar richtig geflogen. es hat super viel spass gemacht.
auf rotto haben wir uns dann fahrraeder geliehen und haben die insel auf 2 raedern erkundingt.es war ganz schoen anstrengend da es ganz schoen windig war. wir wollten eine kleine pause an einem super schoenen sandstrand machen, doch so erholsam war es leider nicht. durch den wind sahen wir nach 2 sec wie schnitzel aus.
am ende unser tour haben wir noch auf der insel gegessen und sind dann mit dem speedboot wieder zurueck. ps. auf dem rueckweg waren die wellen noch groesser. - aua -

am 9. sind wir frueh raus. und sind in die stadt um unseren van abzuholen. dadurch dass bei unser reservierung was falsch gelaufen ist, haben wir sogar 2 extradriver bekommen. das heisst wir 3 sind alle erlaubt zu fahren. juhu der trip kann beginnen.
da wir noch einkaufen mussten, haben wir es leider an dem tag nicht so weit geschafft. namlich nur bis joondalup, wo wir am strand, auf einem parkplatz mit dusche und toilette geschlafen haben.