Bula! Hallo

13.August 2009 - Fiji


Unglaublich,so schnell sind 3 Wochen auf den Fijis um! Nach Neuseeland hat die Sonne wieder richtig gut getan!

Wir waren fast die komplette Zeit über auf den Yasawa Inseln und haben Island-Hopping betrieben. D.h. wir haben in 20 Naechten auf 10 verschiedenen Inseln, bzw. in verschiedenen Resorts übernachtet. Es gab einfache Hütten, in denen es nicht mal Licht gab (abends wurde eine Oallampe vorbei gebracht) und teilweise war es richtig angenehm, Hotelfeeling.

Auf den Fijis kann man nur 2 Dinge tun: Laecheln und Relaxen. Und Relaxen wird hier besonders groß geschrieben, es gibt kaum Telefon oder verfügbares Internet auf den Inseln. Wenn das Bier mal wieder ausgeht, laecheln, irgendwann in den nächsten Tagen wird eine neue Lieferung mit dem Schiff kommen?

Je weiter man auf die noerdlichen Inseln reiste, desto einfacher wurden die Bures und das Essen, doch die Menschen waren immer fröhlich. Nicht zu vergessen, es warmes Wasser in der Dusche ist ein Luxus und wird voellig überbewertet und wer braucht eine Dusche im Bad?
Wenn das Essen mal nicht gereicht hat, hat Lars Coconuts geknackt (nach 3 Wochen beherrscht er das aus dem FF) oder wenn das Animationsprogramm ausgefallen ist, wurde Coconut-Bowling eingeführt. Oder man hing so in der Haengematte rum?

Natuerlich waren wir nicht nur faul! Wir waren mit den vegetarischen *grins* Reef Sharks (nur ca. 1m groß) Schnorcheln und wir haben zum ersten Mal Taucherfahrungen auf 10 m gemacht! Bei diesem Wasser, ein Traum! Und nach einer weiteren Runde Beachvolleyball gings wieder in die Haengematte oder an den Strand!


Wir sind an unserer letzten Station angekommen, in den USA! Hier werden wir noch ein paar Wochen rumreisen, bevor es mit gemischten Gefuehlen (Freude ist ein grosser Teil davon) wieder nach Hause geht.