Flug nach Vancouver

12.August 2009 - Toronto


Heute haben wir schon um halb acht das Sheraton Hotel verlassen und haben uns auf den Weg zum Terminal 1 gemacht. NAch einem sehr langen Check In haben wir dann mal wieder bei Tim Hurtons gefrühstückt.
Unser Flieger nach Vancouver ist dann pünktlich um 10 Uhr gestartet. Nach 5 Stunden Flugzeit und 3 Stunden Zeitverschiebung sind wir um 12 Uhr in Vancouver gelandet. Eine Limousine (war nur 9 Dollar teurer wie das Taxi) hat uns zum Comfort Inn Hotel direkt in Vancouver Downtown gebracht. Die ersten Eindrücke von der Stadt waren einmalig.
Nach dem Zimmerbezug haben wir uns gleich auf die Socken gemacht, um die Stadt zu erkunden. Eine super Stadtrundfahrt von 1.5 h mit einem Bus hat unsere ersten Eindrücke bestätigt. Einfach gigantisch! Abends sind wir dann über die große Brücke nach Granville Island spaziert und haben uns dort total gesund von Lachs, Garnelen, Salat und Gemüse ernährt.
Um den langen Rückweg zu verkürzen, haben wir ein kleines Boot genommen. Kurz bevor wir dann wieder zurück am Hotel waren, verirrten wir uns in der Schwulenszene. Jürgen wurde es ganz Angst :)
In Vancouver ist das Wetter ganz anders als in Toronto. Viel Sonne, aber sehr kühl. Liegt wohl an der Pazifikluft. Ca. 20 Grad.