Douglas Park

16.August 2009 - Nanaimo


Nach dem Frühstück haben wir uns in Richtung Fähre gemacht um die Insel zu verlassen. Nach kurzer Fahrt haben wir eine Wanderung im Douglas Park gemacht um den Gipfel der Insel zu erreichen. Von dort oben hatten wir eine schöne Aussicht über Victoria und Vancouver Island. An der Fähre in Nanaimo angekommen, mussten wir über drei Stunden auf unsere Fähre nach Horseshoe Bay warten. Wir hatten für die Überfahrt eine super Bank mit Sonnenschein und ich habe Jürgen ein wenig aus unserem Canada-Reiseführer vorgelesen.
Wieder auf dem Festland angekommen, haben wir uns gleich auf den Weg Richtung Norden nach Whistler gemacht. Auf der Fahrt dorthin, am Pazifik entlang, konnten wir noch sagenhafte Schnappschüsse machen. Der Highway 99 wird zur Zeit für die Olympischen Spiele 2010 ausgebaut und ist sehr gut zu befahren. In Whistler angekommen, haben wir uns für eine Nacht im Auto entschieden. Zum Abendessen gab es total überteuertes Sandwich aus dem Supermarkt - willkommen in der Touri-Hochburg.