Hikingweekend am Yosemite NP

29.November 2009 - Yosemite NP II


Hallo ihr Lieben,

über unser verlängertes Thanksgiving-Wochenende sind wir mit zwei Deutschen und einer Französin nochmals in den Yosemite National Park gefahren zum Hiken.
Dort war es richtig kalt!!! Sogar Schnee haben wir gesehen. -Und das in Kalifornien. ;) Wir mussten dann immer so gegen 4 Uhr morgens aufstehen, damit wir unsere Monsterwanderungen (Half Dome: 12 Stunden; Glacier Point: 6 Stunden) zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang schaffen.
Leider hat sich die Meli dann am zweiten Tag am Knie verletzt. Das war bisschen blöd! Aber sonst war es wirklich ein super lustiges und schönes Weekend.
Nun sind wir feste am Lernen für unsere Finals nächste und übernächste Woche und dann gehts am 18. Dezember endlich auf Hawaii. Freuen uns schon total! ;)

Bis bald.

Viele Grüße
Meli und Marcy