Dunedin

16.January 2012 - Dunedin


Dunedin ist eine Stadt an der Ostküste. (Jaja, das sieht man auf unserer Karte selber). ;-) Nachdem in Queenstown über Nacht Schnee gefallen ist, zum Glück nur auf den Hügeln ganz weit oben, war es in Dunedin wieder mal ziemlich windig. Dies hielt uns aber nicht davon ab, den Weg zu den Seelöwen auf uns zu nehmen. Eigentlich würde man hier auch die seltenen Gelbaugenpinguine bestaunen können, aber diese lassen sich erst zu später Stunde blicken und so lange harrten wir nicht im kalten Wind aus. Dafür haben wir Seelöwen und diverse Vögel, welche an der Küste leben, betrachten können.
Das alte Gebäude ist übrigens das meistfotografierte Gebäude der südlichen Hemisphäre - der Bahnhof von Dunedin. Die von unten nicht steil aussehende Strasse ist mit einer Steigung von 35 Prozent im Guinness Buch der Rekorde als die steilste Strasse der Welt festgehalten. Es ist die Baldwin Street und liegt etwas ausserhalb von Dunedin. Was man auf einer Reise nicht alles lernt... :-)