Gekennzeichnet

26.March 2011 - Christchurch


26.März
Haben es heute wirklich noch bis nach Christchurch geschafft. Wir sind einmal durch die Stadt gefahren, zumindest durch den Teil, der nicht abgesperrt ist. Die Innestadt ist abgesperrt und wird von Soldaten abgesperrt.
Es hat uns doch sehr erschreckt. Hier sieht es aus wie nach einem Krieg. Es sind wirklich viele Häuser stark vom Erdbeben betroffen und draussen wird es langsam dunkel. Das ist echt unheimlich. Es gibt ganze Wohngegenden ohne Licht, Autos und Menschen. Deshalb haben wir gesehen, dass wir schnell weiter kamen.
Ines ist genauso truarig wie ich, weil wir so viel von dieser schönen Stadt gehört hatten, die jetzt in Schutt und Asche vor uns liegt.
Trotzdem sind wir heute sehr dankbar, denn hätten wir unsere Reise durch Neusseland mit El Cheapo anders geplant und hätten in Christchurch gestartet, anstatt in Auckland, wären wir sehr wahrscheinlich an dem Tag des Erdbebens genau in der Kirche gewesen, in der so viele Menschen starben..

Die Bilder hier sind aus dem Netz - ich habe keine gemacht..