DasAbenteuerBeginnt

23.November 2010 - Alice Springs


Heute machten Max, Chris, Marion und ich uns auf den Weg nach Sydney zum Flughafen. Wir hatten dann einen angenehmen Flug nach Alice SPrings mit Quantas und bekamen sogar was zu essen (das ist hier nicht selbstverstänlich). Man darf hier bei nationalen Flügen sogar soviel Wasser und Getränke mitnehmen, wie man will.

In Alice Springs angekommen, haben wir die Uhren eineinhalb Stunden zurück gestellt und die Stadt erkundet. Wir haben an diesem Tag alles gesehen, was man in Alice Springs sehen kann, da die Stadt doch sehr klein ist. Wir waren bei den Royal Flying Doctors, am Reptile House, auf dem Billy Goat Hill und auf dem Anzac Hill haben wir den Sonnenuntergang angekuckt.

Es gab überdurchschnittlich viele Aborigines in Alice Springs, was ein bisschen einschüchternd war. Die haben uns immer so komisch angeschaut und rumgeschrien.