Monolith.im.Nichts

24.November 2010 - Uluru


Heute mussten wir früh aufstehen, da wir um 6 Uhr von Sam, unserem Tourleiter, abgeholt wurden. Auf der Fahrt kamen wir am Mount Conner vorbei, der von vielen fälschlicherweise für den Ayers Rock/Uluru gehalten wird. Danach haben wir Holz für den Abend gesammelt und haben im Cultural Centre etwas über die Anangu erfahren, die im Uluru-Kata Tjuta-National Park leben. Der erste Blick auf den Uluru war wirklich atemberaubend. Ein risiger Monolith mitten im Nichts. Allerdings war die Wüste ungewöhnlich grün, da es dieses Jahr schon so viel geregnet hat.

Nachdem wir um den Uluru gewandert sind (man soll ihn aus Respekt NICHT besteigen, da es eine heilige Stätte der Aborigines ist), haben wir den Sonnenuntergang angeschaut und dabei dinniert.

Die Nacht verbrachten wir im Swag unter Sternenhimmel am Lagerfeuer.