Ein bisschen Aktion...

16.January 2012 - Cairns


Und endlich habe ich es geschafft, die nördöstlichste große Stadt Australiens endlich erreicht. Und Cairns war überraschenderweise kleiner als ich dachte! Endlich eine "Großstadt ohne wirkliche Hochhäuser. Ganz flach, gemütlich und irgendwie ziemlich familiär - und rundherum von Regenwald umgeben.
An fuer sich eine wirklich schöne Stadt, mit verdammt gutem Nachtleben, dass ich leider irgendwie zu viel geniessen musste und mich jetzt wirklich schon freue, an Orte ohne Pubs, Discos und Mainstreammusik zu reisen.
Ansonsten war ich schon einmal white water raften, weil ein paar Australische Raftingguides die Leute aus unserem Raum einfach umsonst auf eine kleine raftingtour mitgenommen haben. Das war wirklich lustig und Adrenalin pur, wenn man mit Höchstgeschwindigkeit die Strömung runtersauste und mit aller Kraft versuchte nicht aus dem Boot zu fallen udn gleichzeitig zu paddeln, damit es nicht umkippt.
Einen anderen Tag waren wir so etwas wie die Vorstufe zum Bunji jumpen ( was ich jetzt wo ich es gesehen habe, definitiv noch machen werde!)
Man wurde zu zweit in ein Seil gehangen, auf gleiche Höhe wie der Bungi Tower, mit dem Unterschied das man nicht ganz vertikal fiel und nicht wirklich selber springen musste, da einer von uns an einem Seil ziehem musste und man dann 45 Meter bis einen Meter vor dem Boden in 3.5 Sekunden fiel.
Jetzt habe ich nur noch nächsten Mittwoch einen Tauchgang auf dem Great Barrier Reef, auf edn ich mich schon richtig freue, und dann bin ich durch mit Cairns und ready to go to Alice Springs, mit einem super netten deutschen Mädchen, das ich hier aufgegabelt habe :)