Der heilige Stein...

31.January 2012 - Ayers Rock


Der Ayers Rock oder auch Uluru, einer der Ziele die ich unbedingt sehen wollte, und jetzt habe ich es auch endlich.Und es stimmt, dass kein Bild verdeutlichen kann, wie imposant dieser heilige Berg wirklich ist.
Nach einem Besuch im Kulturzentrum stand für uns dann auch fest, nicht auf ihn hochzuklettern, da es für die Eingeborenen wirklich viel bedeutet, anstattdessen liefen wir dann 4 Stunden lang um ihn herum und bekamen mehr als genug einen Eindruck wie riesig dieser Berg ist ( und vor allem wie heiß die Sonne sein kann)
Der Sonnenuntergang wurde dann natürlich auch noch angeschaut und auch dieser war wunderschön, da der ganze Berg in einem unglaublichen rot leuchtete.
In jedem Fall ein wunderbarer Ort um in sich zu kehren und zu genießen, was die Natur erschaffen kann.