Gruppierung

10.January 2009 - Sydney


zuerst mussten wir den infoworkshop durchlaufen, der zwei tage dauerte und uns einen enormen input bescherte(resume, tfn, bank account, yha membership, prepaid mobilephone card, international phonecard, jobmöglichkeiten, sightseening sachen...)
durch die beiden infoworkshoptage hatte man aber auch eine gute gelegenheit sich mit allen teilnehmern vertraut zu machen. nach intensiver selektivierung kam es zu einer vierergruppe: helge und timo aus heppenheim, peter aus worms(alle 20) und last but not least ich.die haben alle ihr abi 08 (12,5 jahre in rp) gemacht und danach zivi/bund und wollen auch 8-9 monate hier bleiben.mein sitznachbar vom flug kam ni in frage weil er kettenraucher is und die ganzen pussies wollen lieber in den cities bleiben, weil sie keine lust auf fruitpicking haben, andere wiederum sind mit 30 einfach zu alt.
unser erstes vorhaben war raus aus sydney, expensive, und irgendwohin zum arbeiten.
nach erster consulting im hq, war klar wir müssten unbedingt nach bundaberg, weil es da arbeit ohne ende gibt und fraser island ja auch gleich um die ecke liegt. das wurde auch gleich am selben abend im irish pub: scuffy murphys besiegelt. es ist der mit abstand geilste pub in sydney: oben liveband, scharren von engländern und aussies, im keller housefloor der eher chinatown geprägt war, dafür hat aber der dj nach dreimaligen nachfragen infinity aufgelegt. am nächsten tag war bundaberg nur noch ein running gag weil wir uns nun für griffith entschieden hatten, da wir für die anfahrt nur die hälfte zahlen mussten. außerdem ist es gescheiter erst im herbst nach queensland zu gehen, da es da gerade extrem schwül ist und fraser island rennt auch ni weg.
eigentlich wollten wir schon am 10.01 aufbrechen, da aber der zug ausgebucht war blieben wir noch einen weiteren tag in sydney und widmeten diesen denm berühmten bondi beach.
ein riesen strand eingebettet zwischen zwei steilküsten und das mitten in der stadt.
nach den ganzen input stuff und dem jetlag, tat es einfach gut mal auf der faulen haut zu liegen und bei über 30 grad sich zu bräunen, während zu hause sibirische kälte herrscht!