Welcome to Darwin

04.April 2012 - Darwin


Dann hiess es auch schon, byebye Indonesien, welcome back to Australia, um genauer zu sein, in Darwin, Ortszeit: 3:20 am. Am Zoll hab ich dann allerdings meine erste Verwarnung bekommen, weil ich Äpfel mit eingeführt hatte, voll verpeilt dass die in meinem Rucksack waren, naja net weiter schöimm, bis auf dass der typ mein Rucksack halb geleert und ich ihn wieder einpacken musste, wo ich das doch so liebe. Das Theater auch überstanden hat uns dann das Flughafen Shuttle zu unserer Unterkunft gebracht, dem Chillies. Leider war aber anders als ausgemacht, keiner da zum einchecken, nachts um halb vier. Haben den Typen dann angerufen, fünf minuten später war er da. Eingecheckt, erst mal geschlafen bis um zwölf am nächsten Tag.
Die Hauptaufgabe war dann nachm Aufstehen: Waschpulver kaufen und Wäsche waschen. Eigentlich hätte das Zeug in den Müll gehört, aber die Waschmaschine hat das dann doch ganz gut hinbekommen. Ich sags euch, ich hab mich in meinem ganzen Leben noch nie so drauf gefreut Wäsche zu waschen wie and em Tag. Nach knapp zwei Wochen gehen halt dann doch die wenigen Sachen aus die man dabei hat.
Wie auch immer, Wäsche war wieder sauber, alles andere war ausgemistet und der Flug nach Broome war auch gebucht. Wollten eig in der Nähe von Darwin mit den anderen Mädels in ein Working Hostel, allerdings haben die uns verklickert dass sie die nächsten zwölf Monate ausgebucht sind...aaha...schade schade, werden wir die mädels anscheinend erst wieder in Deutschland sehen :( ...Den Rest des Tages wurde dann nur noch gechillt.

Nächster Tag, auch erst ma wieder ausschlafen bis um zwölf. Gefrühstück, Wraps mit Nutella, Müsli und Banane :) Dann gings ans Tagebuch aktualisieren, was ich bis jetz noch mache :)
Hab mich auch dazu entschlossen (leider, tut mir leider lieber Onkel) nen neuen Rucksack zu kaufen, weil der alte sich iwie auflöst. Schnallen gehen verloren, die innentaschen reissen...Da muss n neuer her. Nachdem wir dann son Laden gefunden und ich mich für einen Rucksack entschieden habe waren wir Kaffe trinken. In der Zeit hab ich mich dann entschlossen den Rucksack wieder umzutasuchen...der war einfach zu gross und zu schwer. Jetz bin ich glückliche Besitzerin eines neuen Backpacks :) Mal sehen wie lang der das so mitmacht...