Endlich

09.October 2010 - Banff


Hab mich sehr gefreut, das ich nach einem eher nicht so prallen Tag in Calgary endlich in Banff angekommen bin.

Musste allerdings in Calgary um 6 aufstehen um den Bus zu nehmen:-/ Das gute war, das es für mich durch die Zeitverschiebung wie 8 Uhr war- New York ist ja 2 Stunden vor.

Als ich dann hier angekommen bin, ca 10, hab ich dann Dan, der Australier den ich in Niagara kennen gelernt habe, mit zwei anderen getroffen. DIe haben mir erzählt die owllen wandern gehen also schnell Zeugs ins Hostel und los gehts.

Die haben sich natürlich direkt den zweit höchsten Berg raus gesucht. Haben dann erstmal den Weg nicht gefunden, irgenwie 1,5 h durch die gegend gelaufen:-/

Auf dem Weg den Berg hoch ist der Chinese abgeschissen, Dan und ich wollten aber unbedingt hoch, also ab. War echt krass steil, musste man gut hoch kraxeln und ja, ab der Baumgrenze war dann eine Stein(schutt)halde. War ziemlich anstrengend da hoch, aber habens dann doch noch geschafft. Nach 3,5 Stunden waren wir dann endlich oben!

Auf der einen Seite die Halde, auf der anderen eine mehrere hundert Meter fast senkrechte abfallende Steilwand.

Runter haben wir 2,5 Stunden gebracht, war aber mega ätzend weil wir keinen Bog mehr hatten und es echt auszerrend war.

Als wir wieder unten waren und vor allem am nächsten Tag den Berg von einer anderen Seite sahen waren wir schon froh es geschafft zu haben, immerhin- 2845m:)