Hot Springs, Wale, Natur!

20.October 2010 - Tofino


Tofino ist auf jeden fall einer der Höhepunkte der Tour, schon die fahrt dorthin war einmalig! Die Fähre hat in Vancouver abgelegt, ist langsam aufs offene wasser drauf, und man konnte die skyline der stadt im nebel verschwinden sehen. Alle berge drumherum alles in nebel, hab da mein ich shcon ein paar fotos bei facebook geuploadet.

Als die Fähre in Nanaimo ankam war es schon dunkel, die wälder waren allesamt schwarz, die lichter der häuser haben aber überlal aufgefunkelt, sich im wasser gespiegelt und der himmel hinter den schwarzen hügeln war noch von der untergehenden sonnne ein wenig hell. Einfach mega.

Auch die fahrt nach Tofino war geil, wir sind in die berge hoch, wo alles unglaublich nebelig war(auch fotos bei facebook). Natürlich mega geile farben da hier der herbst gerade im vollen gange war, man kann leider ausm bus raus keine guten fotos machen, kotz.
Hab aus dem fenster geschaut und sah sonne hinter der nächsten kurve straheln, als wir die dann genommen haben war aller nebel auf einmal verschwunden und strahlender blauer himmel. Mega krass! Von einem auf den anderen moment so ein krasser wechsel, ich meine schaut euch die bilder ml an. Man kann kaum die 4te reihe bäume erkennen:D

In tofino hat dann die sonne geschienen, als wir dann aber abends raus gegangen sind, war wieder so unglaublich krasser nebel das ich die anderen, die ungefähr 10-13m entfernt standen nicht erkennen, nur erahnen konnte. Wie im schlechten krimi:D

Nächten tag dann die hot spring tour. Sind raus aufs offene wasser zwischen der hauptinsel und kleineren inseln. Dort haben wir ein wenig wale watching gemacht. War zunächst einw enig enttäuschend, da man nur die fontäne und den rücken gesehen hat, keine mega schwanzflossen oder springende wale. Tanz für mich biatch!:D
aber was will man erwarten. War trotzdem sehr imposant aber hatte irgendwie mehr erwartet.

Haben dann noch ungefähr ne stunde mit dem boot gebraucht bis wir da waren. Dann musste wir ca 30min durch den regenwald laufen, das war auf jeden fall sehr imposant. Mega die luftfeuchtigkeit, mega krass große bäume. teilweise über und über mit moos bezogen, ich habe nur tarzan vermisst:D

Bei den hot springs angekommen haben wir erstmal die gemachten wraps verzert, natürlich nach dem hönerischen original rezept, haben nur hühnchen brust mit hackfleishc ausgetauscht weils einfach billiger ist. Aber die waren schon sehr begeistert:) GREAT SUCCESS!!":)

Ab umgezogen und unter einen natürlichen wasserfall, das wasser war so 40-50 grad heiß! Alles natürlich, nicht so wie in banff tz.. Das hat sich dann in kleinen natürlichen becken vortgesetzt, wo man sich mit 2-4 leuten rein hocken oder legen konnte. Wurde immer ein wenig kälter bis man dann direkt an der küste zum pazific war. Hier gab es ein kleines becken was mein absoluter favorit ist! immer noch sehr warmes wasser kommt von hinten den rücken entlangströmend, während von vorne immer 12* kaltes pazific wassser kommt. Und das ist echt verfickt klein.

Zitat andy: "I lost my balls".

Manchmal waren die wellen so hoch das sie über usnere köpfe hinweg stiegen, einfach mega. Das warme wasser kam dann immer wieder ins becken geströmt nachdem das kalte weg war. Dies war auf jeden fall eines der Highlights bisher! Kann ich nur empfehlen, place to go if you are in vancouver or on the islands!

Sind dann aber am tag danach abgereist, da es nur noch geregnet hat- regen session hat gestartet, dann regnet es hier mal so 10-30 tage durch.

Würde gerne im sommer zurück kommen wenns warm ist, weil man hier auch surfen usw kann aber wird wohl leider nichts