Bondi Beach

03.July 2010 - Sydney


Juhu, was anderes als Stadt.

Ein netter Australier ermöglicht uns einen Gratis trip zum Bondi Beach. Eine Bucht in Sydney, wo sehr viele Surfer unterwegs sind. Die Wellen sind einfach der hammer.

Eine kleine Wanderung zu den angrezenden Buchten lässt den Tag schwinden. Die Sonne geht unter, wohlbemerkt wir haben erst 18 Uhr. Der Australier hat anscheinend das Bedürfnis und noch mehr zu zeigen und fährt mit uns nach Kings Cross. Auf Grund der Kälte bleiben wir aber nicht lange, außerdem haben wir ja noch vor das Deutschland Spiel zu gucken. Warren (der nette Australier) möchte uns gerne in einen angesagten pub mitnehmen um das Spiel zu verfolgen. Der Pub ist ganz in der nähe. Ok, ca. 45min autofahrt und wir sind in dem Pub um die Ecke angekommen ;)

Das hat sich gelohnt, nicht nur der Sieg 4:0 sondern auch der zum Teil recht Urige Pub. Ich werde zu einem Bundi eingeladen. Das ist ein australischer Rum mit Cola. Zum Ende des Spiels habe ich das Glas dann auch fast leer ;)

Da wir ja schon so weit außerhalb der Stadt sind, fahren wir nach dem Spiel zu Warrens Eltern in die Bluemountains. Wir kommen bei seinen Eltern gratis unter und bekommen leckeres Essen ;)

Am nächsten Tag geht es dann zum Bushwalk in die Bluemountains.....