Cairns nach Brisbane

10.September 2011 - Brisbane


So jetzt sind wir also mit Alex und Emrik unterwegs. Auf dem Weg zum Mission Beach, stoppten wir noch bei einigen Wasserfällen die auf dem Weg lagen. In Mission Beach mussten wir dann erstmal feststellen, dass es da wirklich nichts gibt. Ihr fragt euch jetzt bestimmt warum wir dann überhaupt halten,?!Alex als,,erfahrener?? Fallschirmspringer wollte allein springen, um zu erfahren, dass sein letzter Sprung schon zu lange her ist und er es nicht machen darf mussten wir aber eine Nacht dort verbringen und nen halben Tag in der Gegend rum fahren. Also gings mehr oder weniger fröhlich (Maike und ich mehr, Alex weniger) weiter nach Townsville. Dort haben wir Simon, einen Freund von Maike, besucht. Wir wurden gleich wieder so nett aufgenommen. Haben ein Schlafplatz und Essen bekommen. Ein Haus voller Stundenten und der Geburtstag von zwei Bewohnern, haben den Samstag zum perfekt Tag für unsere Ankunft gemacht ;)
Eigentlich wollten wir dann am Sonntag noch nach Magnetic Island fahren, bis wir aber dann mal fertig waren, was schon recht spät. Sonntag wurde am Strand mit chillen und Workout verbracht. Am Abend sind wir dann noch zum Castle Hill gefahren. Da hat man einen UNGLAUBLICHEN Ausblick über die komplette Stadt!Ihr kennt ja meine orliebe für Lichter, dementsprechend beeindruckt war ich von Townsville by Night.
Montag morgen gings dann mit der Fähre nach Magnetic Island. Maike und ich beschlossen Bus und Fuss zu benutzen, die anderen zwei hatten sich ein Fahrrad gemietet.
Bei unserer Wanderung haben Maike und ich unsere ersten Koalas gesehen. So coole Tiere, mega süß und so relaxed. Hängen da einfach so im Baum rum und lassen sich nicht stören.
Die vielen Buchten waren perfekt um zur Abkühlung ins Meer zu springen und erfrischt weiter ziehen zu können. Am Abend sind wir wieder zurück gefahren und wollten uns endlich auf den Weg machen. Aber wie das hier in Australien ist mit Plänen hatts nicht geklappt! Das Auto hat gestreikt!
Am nächsten Morgen lief das Auto wieder also gings auf nach Airlie Beach. Für den nächsten Tag haben Maike und ich uns ne Tour zum Whitehaven Beach gebucht. Nach 1 ½ Stunden Bootsfahrt , sind wir am Whitehaven Beach angekommen. So ein riesiger weisser Strand, es war richtig schön dort. Leider hat das Wetter nich so gut mitgespielt, und es kamen immer wieder dicke Wolken auf. Was dann auch etwas blöd beim anschliessenden Schnorcheln war. Aber alles in allem war es ein gelungener Tag.
Donnerstag morgen sollte es dann nach Bundaberg gehen, aber das Auto hatte wieder Mal andere Pläne. Dieses Mal gings in die Werkstatt, ich hab keine Ahnung was die dort gemacht haben. Als wir dann abends endlich losgefahren sind lief das Auto. Am nächsten Morgen, kamen wir noch zum Schnabeltier gucken und dann hat das Auto wieder den Geist aufgegeben. Wir sind dann glücklicherweise noch nach Mackay gekommen, wo die Jungs erst versucht haben das Auto zum laufen zu bringen und es letztendlich abschleppen ließen. FREITAG ABEND,!!!! Für uns heisst es ein Wochende im wunderbaren Mackay verbringen?. Für den ersten Abend haben wir keine Unterkunft gefunden und dann schlisslich ein 165 $ Familienzimmer nehmen müssen?. Um den Abend wenigstens gut enden zu lassen, beschlossen wir noch auszugehen. Die Jungs haben aber gleich wieder aufgegeben, also warens nur noch Maike und ich. Das wiederum hieß ein Abend voller Freigetränke für uns =)=)=)
Am nächsten Tag sind wir dann auf einen Campingplatz umgezogen. 2 Nächte, 3 Tage, 4 Leute in einem Zelt und der dämliche Platz ist auch noch außerhalb!!!! Also rein GAR NICHTS zu tun hier!!!!!
Montag wollten wir dann das Auto holen, nachdem wir den halben Tag in der Werkstatt rumgegammelt sind, wurde uns verkündet: Auto ist nicht vor Mittwoch fertig? Tja des aber auch nicht sicher ist ob und wie und wann, beschlossen Maike und ich uns nach neu anderen Lift, Bus, Zug,? umzuschauen! Also Zeug packen ab in die Stadt, keine Lifts (klar nicht wer ist auch schon im dämlichen Mackay)! Also Bus( sooo teuer), da ich ja immer 1000 Sachen auf einmal mach war ich mit dem Bus buchen etwas langsam. Grade als ich auf buchen drücken wollt, klingelt Alex Handy!!!! Das AUTO ist FERTIG!!!!! Endlich hieß ON THE ROAD AGAIN!!!!!!
Am nächsten Morgen waren wir in Tin Can Bay Delphin Fütterung anschauen! Ich mag Delphine und auf meiner To-DO-List steht jetzt , mit Delphinen schwimmen! =)
Danach gings zum Rainbow Beach und von dort aus nach Fraser Island!!!! Das war so cool! Über den Strand heizen und den Wind im gesicht geniessen! Die ganzen Seen die es da hat uns diese risiegen Sandblows!!!! Abends sassen wir noch zusammen auf einer Düne direkt vor unserem Campingplatz dann sind da drei Dingos an uns vorbei gelaufen! Einfach toll!
Am nächsten Tag wurde das Auto wieder etwas zickig also beschlossen wir zurück zu fahren. Maike und ich haben uns dann für einen Stopp ein gesetzt so, dass wir eine 14 km lange Wanderung machen konnten! Und das hat auch wirklich gut getan!!! Dann sind wir mit dem Auto noch bis Gympie gekommen und es hat wieder gesponnen!!! GANZ TOLL!!! Maike und ich wäre fast ausgeflippt! Wir sind dann los gelaufen um Brot zu kaufen und kommen um die Ecke steht da ein Aldi!!!! Haben uns gefreut wie die Kinder und waren dann auch wieder etwas beruhigt!
Wir hatten dass Glück vor dem Haus von Cathy stehn zu bleiben. Als ich ihr erklärt hab dass wir die Nacht über nicht weg kommen hat sie uns gleich in ihre Einfahrt geführt und gemeint wir dürfen ihr Bad und alles benutzen. Am Morgen haben wir Frühstück bekommen und sie war sooo nett! Sie hat sich mega gefreut uns helfen zu können und hatte dann auch gleich noch einen Mechaniker an der Hand der das Auto repariert hat!
Nach dem letzten Zwischenstopp an den Glass House Mountains( nach neu sehr steilen Aufstieg hatten wir den besten Ausblick und einen wunderschönen Sonnenuntergang,) sind wir heute endlich in Brisbane angekommen!!!!!