12.5 bis19.5

19.May 2010 - Alice Springs


Mittwoch bis Donnerstag verbrachten wir eigentlich nur im Auto, da wir einfach nur im Uluru-Kata Tjuta NP ankommen wollten. Allerdings war die Wüste nicht wie man sich eine Wüste vorstellt! Es war wirklich sehr viel grün und nicht heiss!!!!! Nachts frier ich mir hier wirklich den Arsch ab...;)Wir schafften das dann auch am Samstag gegen Mittag.
Es war atemberaubend als wir Uluru das erste Mal gesehn haben. Wir stoppen dann auch an einem Aussichtspunkt und hatten erstmal Lunch mit Blick auf Uluru.... TRAUMHAFT...!!!!
Wir beschlossen den kompletten Walk um Uluru rum zu machen. Wir hatten auch Glück mit dem Wetter, es war bewölkt so war es nicht zu heiss und nicht zu kalt um den Walk zu machen. Ich hab es wirklich genossen es war toll, man konnte den Spirit um Uluru richtig fühlen (also ich konnte es...) Es gab eigentlich zwei Seiten, die eine war irgendwie bedrohlich und dunkel und die andere war dann wiederrum friedlich und weich. In der Mitte konnte man dann ein Wasserloch finden! Echt unbeschreiblich die ganze Atmosphäre dort!
Für die Nacht sind wir dann etwas ausserhalb gefahren da das Resort einfach zu teuer war!
Am nächsten Morgen sind wir um 4.30 (!!!!!!!) aufgestanden um den Sonnenaufgang zu sehn! Ich kann eúch sagen ich hab es nicht bereut nachdem wir gesehn haben wir die Sonne Uluru berührt und im Hintergrund konnte man die Olgas sehn!!!
Danach gings dann zu den Olgas...Als wir an einen Aussichtspunkt kamen waren rechts und links des Weges Blumen! Rote und Lila und gelb ... (man bedenke ich bin in der Wüste!!!)
Zuerst gings in eine Schlucht! wunderschön...ich kam mir soooo mini klein vor! Danach gingen wir dann zu einem anderen Walk! Ich bin ,,nur'' bis zum zweiten Lookout gegangen aber das war es wert... es war einfach nur schön! Ich hätte stundenlang dort sitzen können und einfach nur schauen! Man hatte von einem Felsen den Blick in ein unglaublich schönes Tal!
Ja und am Montag gings dann zu bzw. auf Kings Canyon! Der Walk dort ging auf dem Canyon entlang und man hatte einen atemberaubenden Blick über das komplette Tal! Ausserdem fanden wir einen Rock Pool in dem wir schwimmen konnten! Im ersten Moment hats mir den Atem genommen so kalt war das Wasser aber dann gings! Danach hab ich mich wieder frisch und sauber gefühlt ;) Alles in allem waren es drei perfekte Tage! Es war wirklich super und ich hab es einfach nur genossen jeden einzelnen Augenblick!!!!
Ja und gestern sind wir dann in Alice SPrings angekommen! Mir gefällts hier gut es ist eine kleine aber schöne Stadt! Das einzige was mir etwas zu schaffen macht ist zu sehn wie die Aboriginies hier leben, und zu wissen dass die meisten von ihnen kriminell sind und es als gefährlich angesehn wird alleine irgendwo hin zu laufen wenn es dunkel ist und man im Caravan Park schlafen soll weil sonst das Auto aufgebrochen wird....Es ist nicht gut zu sehn wie hoffnungslos so unglaublich viele sind!