19.5 bis 25.5

26.May 2010 - Darwin


Unser Plan für Mittwoch abend war, mit Ole und Adar in den Pub zu gehen. Aber wie das nun mal so ist mit Plänen,? Als ich Adar angerufen hab bis wann sie wieder in der Stadt sind (sie waren in Mac Donalds Range NP) meinte sie: ja wir sind sehr unglücklich?. ZWEI platte Reifen ( einer ist geplatzt und der Ersatzreifen ist auch platt). Alelrdings hatten sie Glück im Unglück! Da sie nur einige Minuten entfernt waren konnten wir sie aufgabeln! Dummerweise haben wir nicht allzu weit gedacht, da wie ihr vllt schon auf den Bildern gesehn habt, der rechte Sitz komplett ausgefüllt ist, haben ja nur 4 Personen Platz in KIA ! Ok also eine Person zu viel,?naja ist ja nicht weiter schlimm! Aaaber dann haben die zwei ja auch noch Gepäck gehabt! So Teo fährt, Katrine auf dem Beifahrersitz mit Backpack und neu kleinen Backpack! Ich hinten auf allen drauf, doof wurde es dann als wir in Drive in sind und plötzlich die Polizei vorbei fährt also hab ich mich ( mit Soft Eis) überalle geschmissen in der Hoffnung sie haben uns nicht gesehn, allerdings mussten wir anhalten da Teo im Müll nach seinem Handyaufladezettel suchen musste? =) Ging aber alles gut und wir sind gut am Campingplatz angekommen und haben glücklicher Weise gleich mal ein Haus zur Verfügung gestellt bekommen! =) Naja halt eine kleine Hütte! Aber da es geregnet hat war es echt super!
Am nächsten Morgen gings dann mit wenig Schlaf und einer guten Stunde Verspätung ( armer Carl hat im Hostel gewartet) und nachdem wir Zeug für einen Ölwechsel gekauft hatten, auf nach Katherine. Geplanter kurzer Zwischenstopp : Devils Marpels. Aus dem Zwischenstopp wurde dann allerdings unser Nachtlager. Es war aber auch wirklich schön dort, Steinformationen und du konntest klettern und hatte super Ausblick und ja ich hab es einfach genossen( abgesehen von einem etwas kalten Wind) Ich hab Carl dann mitgeteilt, dass wir die Nacht dort verbringen und im geholfen sein Zelt aufzubauen?
Ok stellt euch das vor?. Versuch ein Zelt aufzubauen bei starkem Wind?
Carl: there is so mich no way that we sleep here!!!
Micha: na klar stell einfach dein Backpack rein und ich find noch mehr schwere Sachen!
Carl nein no way wir schlafen hier nicht
Micha: Oii stell dich nicht so an! Du fliegst nicht weg! Ich geh mal schauen wo Katrine und Teo sind!
Carl baut sein Zelt in der Zwischenzeit wieder ab!
Ich komm zurück und erklär ihm dass wir hie rbleiben? also mussten wir sein Zelt wieder aufbauen?. Grrrrrrrrrrr?;) Als wir dann endlich soweit waren und Abendessen kochen konnten, fings mit regnen an! Blöd nur das Katrines Zelt en kaputten Zipper hat und der Wind von der Seite kam?. Also haben sie in einem nassen Bett geschlafen! Doof? Ok am nächsten Morgen wollten wir dann unseren Ölwechsel machen, was aber erst nach dem zweiten Versuch geklappt hat da der Schlüssel den wir hatten kaputt war und wir erst en neuen kaufen mussten! Aber dann hat alles geklappt.
Am nächsten morgen sind wir dann um 7 aufgestanden um ja pünktlich zum Rodeo in Katherine zu sein. Aber dummerweise hat niemand die Zeit gecheckt,? tja Rodeo ist erst am Abend 7.30...also sind wir zu Katherine Gorge gefahren in der Erwartung schwimmen zu können,? NEIN da schwimmen grad so en Paar Salzwassercrocs rum? dann war die Entscheidung für mich 8 km Walk in einer unglaublichen Hitze oder einfach nur da bleiben, ich bin dann nicht gelaufen? Aber es war trotzdem toll! Da waren Bäume mit Fledermäusen aber wirklich große und viele und es war wirklich faszinierend. Also Carl und ich warteten eine Ewigkeit auf Teo und Katrine, und als es schließlich dunkel wurde und wir gerade den Ranger informieren gehen wollten, kamen sie völlig außer Puste angelaufen, sie haben sich zwei mal verlaufen?! Also gings mit etwas Verspätung los zum Rodeo! Es war wirklich toll! Es hat so Spas gemacht die ganze Atmosphäre und alles war einfach nur super! Jetzt will ich Westernreiten lernen=)=)=) Es ist so komplett anderst als alles was ich bis jetzt gemacht habt! =) Es war so toll! Richtig wie man Rodeo aus dem Fernsehn kennt mit Bullen reiten und mit jungen Pferden und einfach toll!
Carl hat beschlossen 30 Kilometer in die falsche Richtung zu fahren, da er am nächsten Morgen Frühstück bei Subway haben wollte ;) Also sind wir am Morgen nach Katherine dreingefahren, damit er sein Frühstück haben kann und dann gings weiter zum Litchfield Nationalpark!
Wir haben dort die erste Möglichkeit die sich uns geboten hat genutzt und sind in einen Rockpool gesprungen! Es war unglaublich schön, mit lauter kleinen Pools und kleinen Wasserfällen verbunden. Das einzige doofe war, dass es ein Sonntag war und da unglaublich viele Leute waren. (es ist nur 2 Stunden von Katherine und eine Stunde von Darwin entfernt) Danach gings dann noch zu den 2 kim entfernten Florence Falls! WOW wirklich! Zwei Wasserfälle und du kannst drunter schwimmen gehen! Wirklich schön!
Den nächsten Tag verbrachten wir dann damit Litchfield zu erkunden. Also dort geht es wirklich nur ums Wasser, es gibt verschiedene Rockpools und Wasserfälle und Creeks und alles ist unglaublich schön, leider waren die meisten Plätze gesperrt für schwimmen, da immer noch ein paar Crocs rumschwimmen. Also gings zurück zu den Florence Falls, nachdem wir so ziemlich alles gesehn hatten!!! =) Dort hatte Teo die glorreiche Idee kleinere Felsen in die Hand zunehmen und unter Wasser zu laufen! Es war so cool! Wir sind richtig gelaufen! :D Und dann gings zum Cliff jumpen =) Es war etwas schwierig zum hoch klettern aber nicht so schlimm zum springen wie das erste Mal. Es war aber auch nicht so hoch? Das Gefühl war trotzdem toll=)!
Carl wollte unbedingt, noch am selben Abend, nach Darwin fahren, da wir aber beschlossen haben noch eine Nacht zu bleiben und dann am nächsten Morgen früh los zufahren, war er beleidigt und ist mit dem Autoschlüssel zum Parkplatz abgehauen! Da hat er dann den restlichen Tag verbracht ( während wir unter Wasser gelaufen, geschwommen und gesprungen sind!) Als ich dann schließlich zum Auto ging, kam er mir schon entgegen Carl: Ich wollte dir nur den Schlüssel geben, ich hab en Lift gefunden!
Ich: Oh also gehst du jetzt?
Carl: ja! Alles was ihr im Auto findet gehört euch außer es ist was wichtiges!
Ich: ok schön dich kennen gelernt zu haben, und eine gute Weiterreise! (blablabla)
Er : Ja!
Und weg war er! =D Sehr erwachsen muss ich sagen! Immer wenns nicht nach seinem Kopf ging hat er geschmollt! =)
Ja und gestern sind wir dann endlich in Darwin angekommen!
Achja wir werden unser Auto wieder verkaufen! Katrine hat gemerkt, dass die ganze im Auto leben Sache nichts für sie ist und sie einfach spontan sein will und ja! JA ich versteh sie vollkommen, schließlich sind wir nicht nach Australien gekommen um wieder irgendwo drinzustecken wo wir nicht hin wollen! Sie wollte aber wirklich, dass ich das mit dem Auto machen kann und hat mir angeboten, dass ich das Auto haben kann bis ich es verkauf und ihr dann ihren Anteil auszahl! Aber das ist ein zu großes Ding für mich, da wenn etwas passiert sie trotzdem ihren Anteil bekommt. Sprich ich würde das komplette Geld verlieren und ich hätte auch kein Geld für irgendwelche Reperaturen? Die andere Option war, jemanden zu finden , der ihren Anteil abkauft. Das will ich aber auch nicht, da es nicht einfach ist jemanden zu treffen, von dem man sagt, ich kann ein halbes Jahr mit ihm reisen und es einfach passt!
Also hab ich beschlossen KIA wieder zu verkaufen. Aber ich lerne und ich bin gespannt was als nächstes kommt! Im Moment such ich einen Job und ja was auch immer kommt es wird ein neuer Abschnitt in meinem Jahr Down Under werden! Und ich bin zuversichtlich, dass es ein guter wird!!! =)