Jobhunting..

21.January 2009 - Townsville


Hallo mal wieder!
Weitere 10 Tage sind vergangen seit dem letzten Eintrag aus Brisbane, und leider hat sich nichts groß geändert. Auch nich klein. Eigentlich gar nicht. Abgesehen davon dass wir jetzt mittlerweile in Townsville sind, viel weiter nördlich und viel pleiter als für diesen Zeitpunkt geplant.
Grund dafür ist, dass wir uns mittlerweile seit 2 Wochen auf extreme-jobhunting befinden, jeden Tag von morgens bis abends und einfach _ nichts _ finden, was mittlerweile doch etwas frustrierend ist, vor allem weil wir hier echt im Paradies sind und an unglaublich schönen Sachen einfach nur vorbeifahren weil wir halt n Job brauchen. Aber naja. Wir haben uns in den letzten Tagen und Wochen bei Pizza-Bringdiensten, Flughäfen/Autoverleihfirmen, Fleischfabriken, Obstfarmen, Perlenfarmen und wasweißichwo noch beworben, waren bei gefühlten 10000 Job-Agenturen und kriegen überall nur zu hören dass die Weltwirtschaftskrise das Land auseinandernimmt und überall nichts mehr geht. Klasse :)
Ich hoffe zuhause siehts nich so schlimm aus?! ;)
Wir sind jetzt jedenfalls in Townsville, haben hier schon einiges abgeklappert, werden uns hier jetzt einnisten und an jedem einzelnen Haus klingeln und solange alle nerven bis wir irgendwas haben!

Joa. Wenigstens kann uns, da wir ja keine Zeit haben großartig auszusteigen und so, auch nich viel passieren, z.B. wurde in Rockhampton (eine unserer Zwischenstationen) letztes Jahr im Fluss ein 12Meter-Krokodil fotografiert. :)

So der momentane Stand der Dinge. Ich bin jedenfalls weiterhin hochmotiviert, schon allein weil ich sehe wie schön hier alles is und was ich noch alles sehen will, also: Wir werden schon was finden. Bald. :)

Ich sende jedenfalls beste Grüße aus dem tropischen Norden (tagsüber 30, nachts 27°) in die Heimat und hoffe Euch gehts allen gut!

Euer micha