Die letzten 2,5 Monate Zusammengefasst

20.July 2013 - Cairns


Am 21.05.13 Startete die Tour in Süden rauf. Wir nahmen den Big Wizzer (Ein altes Fahrgeschäft mit 3 armen wo jeweils 4 Fahrzeuge dran sind die sich drehen), eine Slide (für Kinder), den Clownstrailer (viele Clownsköpfe wo nebeneinander bewegt werden. Man schmeißt kleine Bälle in die Münder und je nachdem wie viele Punkte man hatte dementsprechende Preise gab es zu gewinnen.), einen Striker (Hau den Lukas), den Kinderrollercoaster (ist aber erst ein paar Wochen nach der Reiße dazugekommen) und die Wasserbälle mit auf die Tour. Was an sich schon viele Fahrgeschäfte für die kleine Truppe die wir waren sind, kam noch Luke von Chris (Boss) der Zwillingsbruder mit dazu der sein Skywalker (Großes Fahrgeschäft mit drei Armen wo sich an drei verschiedenen Achsen dreht) und Angrybirdsstand dazu da wo wir auch immer schön unterstützen durften.
Allgemein wäre die Arbeit auf dem Volksfest eine lustige und spaßige Sache, wenn die für die wir gearbeitet haben nich so ein Verplanter Haufen gewesen wären. Nicht nur das es absolut keine Aufteilung der Leute auf die Rides gab und es jeder überall arbeitete, waren die Werkzeuge auch noch unter aller Sau und nicht genügend da. Z.b. hatten wir einen Hammer an allen Fahrgeschäften und es wurde so gut wie an jeden einer gebraucht somit musste man immer wenn man einen gebraucht hatte über den ganzen Showground rennen um dein einzigen Hammer zu holen. Es wurde auch an allen enden gepfuscht wenn irgendwas kaputt gegangen ist hieß es repariere es mit Kabelbinder das hebt schon und ähnliche dumme Ideen. Wenn es hier eine Tüv geben würde wie in Deutschland würde kein einziges Geschäft mehr laufen. Ich arbeitete hauptsächlich mit Irish , Snowy, Aron, Jason und Michael zusammen. Irish der so genannt wurde weil er aus Irland ist :P war ein korrekter und netter älterer Kerl mit dem ich auch super zusammenarbeiten konnte. Snowy war der größte,dümmste und häslichste Vollidiot der mir je unter die Augen gekommen ist. Er wurde so genannt nicht weil er fast weiße Haare hatte sondern, wie er sagt: weil er so groß ist das er mit seinen Kopf die Wolken berührt und es anfängt zu schneien. Mein Vermutung er hatte Schuppen als Kind und seine Story passt :D . Aron war ein Klugschwätzer der von früh bis abends nur auf Drogen war. Jason war eigentlich mal Automechaniker und lebt jetzt auf den Showplätzen mit seinen Hund Niggs und ist allgemein auch n Korrekter Kerl. Und Michael war ein deutscher Backpacker der das Leid zusammen mit mir ertragen hat :D. In der Zeit kamen immer mal wieder andere Leute dazu und haben mit geholfen aber keiner blieb wirklich länger dabei als eine Show.
Am Anfang dachte ich mir noch das es recht cool sei mit den mit zu reißen die komplette Küste nach Cairns zu gehen jeden Ort zu sehen und dabei noch Geld zu verdienen. Die Idee war gut nur das wir keine Zeit hatten uns irgendwas anzuschauen weil wir in den 2,5 Monaten nur einen Tag frei hatten hätte ich nicht ahnen können. Wir hatten Tage wo wir 22 Stunden am Tag gearbeitet haben weil wir einen normalen Showtag hatten der von 8 in der Früh bis um 22 Uhr abends ging, aber wir danach ja noch alles abbauen mussten wir um 6 in der früh fertig waren. Dann gab es ein Paar stunden Schlaf und wir fuhren gleich zu dem nächsten Showgrounds um dort wieder aufzubauen. Zusammengefasst wurde ich für die viele Arbeit die wir dort gemacht hatten ziemlich unterbezahlt. Aber andererseits waren auch lustig Momente mit den Leuten auf den Showgrounds da und so schau ich nicht zurück und denke mir was ne Scheiß zeit sondern sehe auch die guten Dinge ;).
Ich möchte jetzt auch gar nicht zu viel davon erzählen und werde euch noch meine Route auf der Karte vermessen wo ich überall herumgekommen bin. Leider hab ich nicht viel davon gesehen weil wenn ich mal ein bisschen frei hatte allerhöchstens zum Essen kaufen aus den Showgrounds raus gekommen bin.
Nun bin ich nach der Cairnsshow in ein Hostel gegangen und werde erst mal nichts tun.