unglaublich aber WAHR

20.May 2010 - C A I R N S


175,5 km, ein grund aber kein hindernis.... wir haben die volle distanz überwunden und sond um kurz über 20 uhr ortszeit in cairns eingefahren. unser schnitt lag bei 22,5 km/h, da wir die letzten 40 km einfach nur gerast sind wie die irren. es ist ein unglaubliches gefühl, alle schmerzen und tiefpunkte der vergangenen 35 tage sind vergessen und wir sind einfach nur glücklich es geschafft zu haben. jz heißt es einen plan ausarbeiten für den rest der zeit.
unsere tourdaten:
Gesamtdauer: 35 Tage
davon gefahren: 21 Tage
davon Urlaub: 14 Tage
Gesamtkm: 2287 km
Gesamtdurchschnitt: 19,5 km/h
wir haben 117 std und 25 min im sattel verbracht
Maximalgeschwindigkeit: 63,5 km/h am Mt. Glorious
Anzahl der Duschen an Fahrtagen: 1 mal alle 3-4 Tage
Schadensfälle: Michaels Packsack ist am reifen durchgescheuert am 2. tag, ebenso ist am selben tag sein fahrradständer verbogen., unsere wasserkanister (6 stk a 2l) sind alle bis auf einer kaputtgegangen. wir haben sie durch saftkanister ersetzt. unser zelt war leider ein einziger schadensfall (6 oder 7 mal sind die stangen gebrochen), michael hat den gurt und den dichtungsring seines benzinkochers verbrannt, michael hatte 3 platte reifen und moritz sind 3 speichen gebrochen.

alles in allem war es ein supertoller trip und eine riesenerfahrung! die aussis kamen auf einen zu, waren fast durchweg begeistert von uns, haben uns teilweise sogar kaffee oder cola oder kekse geschenkt und und und...
zwischendurch gab es immer wieder tiefpunkte, insbesondere in den bergen um brisbane und nach dem segeltörn, aber wir wollten nie aufgeben und haben es auch nicht getan =)
grüße an alle aus dem gerade recht bewölktem cairns =)