Das Paradies

03.December 2009 - Whitsunday Islands


01.12.2009 ? Aufbruchstimmung auf die Whitsunday´s

Morgens ging es wieder in die Tauchschule! Nach ein paar wiederholungen der Übungen vom Vortag sind wir dann in den Klassenraum und haben das Examen geschrieben! Was wir nartürlich nicht wussten ist das man beim Examen das Instruction Buch benutzen konnte. Sogesehen war es auch nicht wirklich ein Examen? und wir haben noch wie die wilden gelernt? :P Naja umsonst war es nicht wenigstens wussten wir was zu tun ist wenn´s mal Probleme gibt.

Dann war Aufbruchstimmung angesagt. Um 6 Uhr startet unser Segelboot auf ins Paradies! Was wir ein bisschen verplant haben war der Check-In! Wir hätten eigentlich morgens schon einchecken müssen. Aber kein großes ding fuer die Aussies :P. Dann kamen wir an dem Parkplatz zu den Whitsundays an. Document Manager of Science Martin bemerkte auf einmal, dass die Mappe mit all unseren Dokumenten weg ist? Naja wir hatten nicht mehr wirklich Zeit um noch mal zurück zum Travel Office zu fahren! Also ab auf´s Boot und einfach mal den ganzen Dokumenten Scheiss vergessen.

Nachdem wir unsere ?Rießenkabine? an Bord bezogen hatten! Startete das Boot dann auch! Wir waren mit 30 anderen Leuten an Bord. Nach 15 Minuten fahrt ging die Kotzerei los! Das Boot schwankte wirklich übelst! 5-6 Leute hingen während der Fahrt an der Rail und kotzten sich erstmal die Seele aus dem Leib! Martin war auch kurz davor, aber hat dann doch noch gerade so die Kurve bekommen ohne Bröckchen zu lachen. Nach 2 Stunden legte das Boot erstmal an und wir konnten schlafen gehen!

02.12.2009 ? Whiteheaven Beach und erste Tauchgänge

Nach dem Aufstehen gabs erstmal Frühstück! War ok! Dann starteten wir direkt vorm Whiteheaven Beach unseren ersten Tauchgang. Das war ein Instruction Dive um die Sachen die wir im Pool gemacht haben auch im Meer zu üben. Also gingen wir mit 6 Leuten runter auf 8m und machten kurz die Übungen! Danach tauchten wir ein bischen durchs Gewässer! Das Gewässer war nicht so klar und man hatte nicht wirklich gute Sicht! Aber wir bekamen ein ca. 2m großen Riff-Shark zu sehen.

Nachdem der Tauchgang beendet war ging es zum Whiteheaven Beach! Wo man 90puren Sand hat. Das ist so was von pur, dass wenn man den Fuß durch den Sand zieht eine Wunde am Fuß hat, weil der Sand ganz easy die Haut abreibt! Am Strand haben wir dann viele Fotos gemacht und einfach das Paradies auf Erden genossen. Naja bis auf die mießen Fliegen die auf alles eingestochen haben was darumgelaufen ist!

Nachdem wir wieder auf dem Boot waren haben wir einfach auf dem Deck relaxed und uns mit anderen Passagieren unterhalten. Dann gings auch weiter in Richtung Hook Island, wo wir unseren zweiten Tauchgang gemacht haben im Mackad Bay. Dieser Tauchgang war auch noch mal ein Instruction Dive, wo Harry uns noch mal bischen getestet hat. Nachdem wir wieder oben waren, haben wir uns wieder auf Deck gesonnt.

Der Sonnenuntergang an diesem Tag war einfach das absolte nonplusultra! Nicht auf Fotos darstellbar, es sah so unbeschreiblich aus!!

03.12.2009 ? Tauchgänge am Great Barrier Reef mit Night Dive

Früh am morgen startete das Boot in Richtung Bait Reef! Das ist Outer Reef und nicht so der Touristenpunkt am Great Barrier Reef. Ersteinmal gingen wir schnorcheln! Dort merkte man auch gleich schon den unterschied zu den vorherigen Tauchgängen. Tausende Fische, viele Schildkröten und alles bunt unter Wasser! Die sicht unter Wasser war auch sehr gut im vergleich zu den vorherigen Tauchgängen.

Nachdem wir mit dem Schnorcheln fertig waren begannen wir unseren ersten Tauchgang. Dieser war am Bait Reef / Stepping Stones. Dieser Tauchgang war der letzte Instruction Dive, wo wir bis auf 18 m tief getaucht haben, was das Maximum für uns ist. Wenn man in 18m Tiefe taucht erscheint es einem als wenn man auf einem anderen Planeten wäre. Wir tauchten durch rießige Korallenhöhlen, war einfach richtig geil! Mit Worten schwer zu beschreiben man muss es einfach gemacht haben.

Anschließend war wieder relaxen auf dem Deck angesagt. Harry lockte mit Futter ein paar rießen Fische hinter unser Schiff. Wir hüpften ins Wasser und beobachteten die Fische. War einfach nur überragend!

Nachmittags starteten wir den zweiten Tauchgang an diesem Tag. Dieser war in der Cathedral of Bait Reef! Der Tauchgang hatte es auch in sich! Wir gingen auf 15m Tiefe auf dem Grund sahen wir 2 rießige Stingrays (Teufelsrochen), einen Cowtail Stingray und einen Whiptail Stingray. Steve Irvine (Crocodile Hunter) hatte auch einen von denen getroffen, den Ausgang von diesem Treffen kennt ihr ja! Dann tauchten wir wieder durch ein paar Korallenhöhlen und sahen wieder einen 2m großen Reef Shark. Die Welt unter Wasser ist einfach nur unvorstellbar, vor allen an diesem Spot!

Abends haben wir dann unseren Night Dive gemacht! Dieser war am Bait Reef / Closter of Fort. Das war mit Abstand der aufregendste und auch ?The most amazing?. Nach einer kurzen Introduction von Harry starteten wir dann auch. Jeder hatte eine Taschenlampe und ein Knicklicht am Rücken. Dann ging runter! Es ist ein großer unterschied bei Tageslicht zu tauchen oder bei Nacht. In der Nacht sieht man extrem viele rießige Fische! Um uns herum sind die ganze Zeit 1-2m große Fische geschwommen. Wir sind auf 13m tief getaucht. Auf dem Grund sahen wir unvorstellbar große Big Mammas (Riesenschildkröten). Diese Schildkröten hatten einen Durchmesser von 2m!!!! Wenn man so was in Australien sieht dann sagt man ?FUCKING HELL!!?. Einem Reef Shark sind wir auch wieder begegnet! Der Nacht Dive war einfach nur abgefahrn! Nur zu empfehlen!

04.12.2009 ? Ende des Segeltrips und Partytime in Airlie Beach!

Früh morgens startete unser Boot zurück in Richtung Airlie Beach. Wir machten einen Zwischenstopp an Hayman Bay. Dort gingen wir auf zu dem letzten Tauchgang von diesem Trip. Der Tauchgang war in nähe vom Strand. Es war ein Fish Feeding Tauchgang! Wir tauchten mit Futter auf den Grund. Das waren ca. 10 m Tief. Dort waren Shitloads of Fishes! Hunderte Fische um uns rum! Nachdem Harry die Flasche mit dem Futter geöffnet hatte gings richtig ab! Aber auch schwer zu beschreiben! War aufjedenfall auch cool!

Nachdem Tauchgang gings zurück aufs Boot und wir segelten zurück nach Airlie! Vielen Dank an die Crew der Anaconda III ! Es war absolut geil und ich kann jedem empfehlen der mal in Airlie ist einen Trip mit dieser Crew zu machen *Werbung mach*! Wir verabschiedeten uns von der Crew und das normale Leben ging weiter.

Gerade ausgestiegen fiel uns natürlich gleich wieder ein, dass wir da noch ein Problem mit der Dokumentenmappe hatten! Wir fuhren erst einmal zu dem Travel Office, wo wir zuletzt waren bevor wir an Bord der Anaconda gegangen sind. Wie soll es anders sein, nartürlich haben die unsere Mappe gefunden! Dann sind wir erstmal zu relaxen an die Lagune gegangen und haben anschließend wieder auf dem ranzigsten Campingplatz Australiens eingecheckt!

Abends haben wir uns dann im Phoenix (Discothek) mit Passagieren der Anaconda III getroffen, um diesen geilen Trip noch mal richtig schön ausklingen zu lassen! Das haben wir dann auch ziemlich gut zelebriert! Enjoy Yourself m8´s!

Partypeople: Ben, Anita (Norwegen), Theresa, Benedikt, Matze (Deutschland), Dive Instructor Dave (Aussie), Kate (Aussie), 2 Engländer, 3 Iren! Guter mix!