Brisbane

07.October 2009 - Brisbane


07.10.2009 ? Abreise Nimbin und auf in Richtung Brisbane, die 911er Story

Früh am morgen ging es los und wir machten uns auf die Socken in Richtung Brisbane. Vorher noch mal einen Abstecher nach Lismore zur RTA um die Registrierung unseres Wagens abzuschließen. Dann gings nach Brisbane, wo wir uns erst nach einem Zelt umschauten und zuguterletzt auch noch eins gefunden haben.

Dann kamen wir am Campingplatz an. Jeder dachte endlich angekommen? Wir checkten ein fuhren zu unserem zugeordneten Spot und wollten das Zelt aufbauen. Da es mittlerweile dunkel war wollten wir eigentlich nur das Auto vor das Zelt stellen um Licht zu bekommen. Beim Rückwärtsfahren passierte es dann. Es machte ?BUTSCH? alle Hände gingen in Richtung Kopf und als wir gemerkt haben was wir da gerammt hatten wurde es erstmal richtig kriddisch. Ein neuer 911er Porsche. Wichtig war! Ruhe bewahren!! Auch wenn es nicht leicht ist. Immer denken ?No Worries??

Michi ging zu dem Besitzer und versuchte ihm das zu erklären was da gerade passiert ist.
Dialog:

Michi: Hey, sorry exuse me
Owner: Hi, How are you?
Michi: We hit your Porsche ?
Owner: Are you kidding me?
Michi: No, no joke?
Owner: Do you know how much I paid?! 200000 AUD
Michi: Oh fuck!...
Dann kam die Frau von dem Besitzer raus und beruhigte ihn mit den besten Satz in Australien :P ?no worries?. Anschließend haben wir kurz die benötigten Daten ausgetauscht und mussten erstmal auf den nächsten morgen hoffen was passiert.

08.10.2009 ? Panik am Morgen und ein langes warten

Direkt nach dem aufstehen haben wir HOLDEN angerufen und gefragt wie es mit unserer ?insurance? (Versicherung) aussieht. Dean hatte uns gesagt das wir eine ?Third Party Comprehensive Insurance? Versicherung haben und es das gleiche ist, wie in Deutschland die Teil-Kasko, d.h.: die Schäden an dem anderen Auto zahlt die Versicherung und unser Auto müssen wir selbst reparieren? Antwort von HOLDEN war ?Dean arbeitet nicht mehr bei uns? und er hat euch Mist erzaehlt? (grob uebersetzt und zusammengefasst).

Nun wussten wir ?Wir haben ein Problem?. Keine Versicherung? Porsche mit dicker Beule? abwarten. Während wir warteten lernten wir Martin und Mella, (2 Deutsche Backpacker) kennen und unterhielten uns mit ihnen. Nach lagen warten kam der Porsche, dann wieder angefahren und wir versuchten dem Besitzer beizubringen das wir keine Versicherung haben. Wir haben abgemacht das wir die Selbstbeteiligung von dem Besitzer bezahlen. Das ist immer noch günstiger wie als wenn wir den ganzen Schaden tragen müssen.