Arbeiten und relaxen zugleich

08.December 2009 - Cardwell


08.12.2009 ? 29.01.2009 Arbeiten in Carwell

Am 08.12.2009 haben wir überraschend einen Job in Cardwell bekommen! Sehr gute Location zum Arbeiten, weil man um Cardwell herum noch viele gute Plätze zum chillen hat. Wasserfälle, Fishing Spots, Strände, Natur, Lookouts und ne Menge richtig coole Backpacker mit denen man gut abhängen kann! Wir wohnen in einem Working Hostel und schlafen in einem Raum mit 20 anderen Backpackern aus allen möglichen Nationen.

Job 1: Pineapple Picken für Spongebob (Michi und Martin)

Immer wenn man denkt schlimmer wie in Emerald kanns nicht mehr kommen wird einem gezeigt doch es geht noch schlimmer! Arbeit war nicht so hart wie in Emerald! Aber psychisch wars 1000 mal schlimmer! Den Farmer konnte man akustisch einfach nicht verstehen und zudem war er gierig und hat uns jede Minute über die Schulter geschaut ob wir auch alles richtig machen. Viele male warn wir beide kurz vorm Ausrasten weil der Typ echt gewusst hat wie man Leute auf die Palme bringt! Das PAINapple picken selbst war auch richtig schön ätzend! Ananas ist eine Kaktusfrucht! Wenn man nicht das perfekte Equipment hat sieht man nach der Arbeit aus wie ein Suizidgefaehreter! Nebenbei haben wir auch noch Passion Fruit für den bekloppten gepickt! Das war eigentlich weitaus angenehmer, wenn da nicht sein kleiner Mini-Terminator war (seine Frau) die uns die ganze Zeit zeigen wollte das sie die härteste Workerbitch auf dem Planeten ist. Michi wurde 2 Tage bevor die arbeit getan war gefeuert! Michi war einfach psychisch und mental zu schwach um es mit diesem Farmer auszuhalten. Also einfach mal FUCK YOU gesagt und schon war er wieder workless!

------------------------
Ananas Picken Simulation fuer Euopäer

Um euch, meinen lieben Lesern, das richtige Australien-Ananas-Feeling mal zu vermitteln, hab ich mir folgendes überlegt. Ihr könnt das ganz einfach zu Haus mal nachmachen. Alles was ihr dafür machen müsst ist:
Zunächst zieht ihr euch mal ein paar Socken an, dazu eine kurze Hose nach Belieben. Darüber eine richtig schön dicke Jeans, bei der ihr, wenn ihr wollt, die Arsch-Partie herausschneidet.
Dazu ein T-Shirt und darüber noch ein dickes Hemd. Und zu guter Letzt ein zieht ihr euch noch Socken über die Hände.
Um das ganze noch abzurunden, solltet ihr vorher schon im Zoofachhandel eures Vertrauens vorbei geschaut haben und euch ein paar dicke Riesengrashüpfer und ziemlich dicke Spinnen besorgt haben, teilweise giftige versteht sich. Wer das nötige Kleingeld besitzt, darf sich natürlich auch noch ein paar mehr oder weniger giftige Schlangen besorgen. Ganz wie ihr mögt. Diese ganz einfach in einem sagen wir halb hohen Maisfeld aussetzen und jetzt müsst ihr nur noch einen richtig heißen Sommertag abwarten. Sagen wir 30 Grad, tropisch versteht sich! Und schon kanns los gehen. Einfach mal in voller Montur rein ins Feld und paar Pflanzen rausgerissen. Und das ganze 8 Stunden lang. Das ist es auch schon.
--------------------------


Job 2: Lychees (Michi)

Hier gibt?s nicht viel zu sagen! War einfach coole arbeit und gechillter Farmer! Den Job hat Michi 15 Minuten nachdem er gefeuert wurde bei den Pineapples bekommen. Man läuft den halben Tag mit seiner Leiter und einer Schere herum und pickt die Lyches vom Baum. Wenn es dann Mittags zu heiss wird geht es in den Shed und man steht an einem Fließband und verarbeitet die gepickten Lychees! Der Farmer war so nett er hat uns immer Kaffee serviert und Mittags gabs dann frisch gepflückte Mangos! Frisch gepflückte Mangos sind richtig geil! Garnicht mit dem Zeug zu vergleichen was man in deutschen Läden kauft! Leider war die Farm dann auch schon nach 2 Tagen fertig

Job 3: Seafarm (Michi)

Nachdem die Lyches beendet waren bekam Michi den Jackpot Job! Seafarm! Das ist eazy Money! Vor Weihnachten ist es richtig busy! Man bekommt gut Kohle! Traum! Es ist einfache Fließbandarbeit. Da es keine Schuhe in Michi´s Größe in der Seafarm gab, wurde Michi in den Packing Shed verwiesen. Aufgabe ist es die Verpackungen mit Stickern zu dekorieren und in die Prawns in Kartons zu verpacken.