Collaroy Beach, Palm Beach

29.September 2009 - Sydney 2


30.09.2009 ? Ein neues Auto, ist wie ein neues Leben
Nach dem Aufstehen sind wir direkt an den 200m enfernt liegenden Collaroy Beach. Dort chillten wir ein paar Stunden. Tim brauchte nur ganze 30 Minuten um Martin ein Flik-Flak beizubringen. Amazing!

Danach haben wir uns losgemacht in Richtung HOLDEN Car Dealer wo unser neues Auto stand vorher mussten wir noch mal zu Mr. Fuji um das benötigte Geld abzuholen.

Nach einer langen Fahrt sind wir um 17.30 bei HOLDEN angekommen. Wir klärten noch den restlichen schriftlichen Kram mit Dean dem Car Dealer, machten zusammen mit ihm ein Erinnerungsfoto und schon konnten wir losfahren.
Wir brachten das Auto unbeschadet bis zum Hostel. Michi hat die erste fahrt gewagt, die leichter wie erwartet verlief. Man gewöhnt sich doch recht schnell an den Linksverkehr.

Den restlichen Abend wurden weiter Testfahrten gemacht damit sich jeder an den Linksverkehr gewöhnt und ein Siegesbier gab es noch am Strand nachdem wir wieder am Hostel angekommen waren.

Das Auto wurde als ?Der DEAN? getauft. In Remember of Dean the Car Dealer

01.10.2009 ? Tag am Palm Beach und kauf von Camping Equipment

Nach dem aufstehen sind wir direkt mit unserem Auto zum Palm Beach gefahren und haben dort den Tag verbracht. Wir haben das erste mal gemerkt wie brutal die Australische Sonne wirklich sein kann. Nach dem Sonnenuntergang sind wir dann wieder zum Hostel gefahren, zwischendurch haben wir einen Zwischenstopp im Einkaufszentrum gemacht und haben uns dort für den Abend Känguru Fleisch gekauft. Nachdem Tim einen Känguru-Eintopf zubereitet hat, war es soweit, das erste mal Känguru Fleisch. Schmeckt wie Rindfleisch, ziemlich zart.

Dann haben wir uns auf den Weg gemacht um Camping Equipment zu besorgen. Eine Privat Anzeige im Internet erschien sehr günstig. Wir fuhren ca. 40 km dorthin (war immer noch in Sydney). Dort trafen wir auf sehr gesprächsfreudige belgische Backpacker, die Ihr Camping Equipment loswerden wollten. Es war wie, alles was bis jetzt Organisatorisch gelaufen ist ein Volltreffer. Wir haben jetzt fast Sachen die wir benötigen um quer durch Australien zu reisen.