1 Tag in Vancouver

14.April 2013 - Vancouver


In der früh haben wir uns die Gruppe Internationaler Schüler um 8 Uhr vor der Timberline Highschool getroffen. Dann haben wir uns in 2 Sprintern auf den Weg nach Vancouver gemacht. Bevor wir auf die Fähre gekommen sind haben wir noch eine Kaffee Pause bei Starbucks gemacht. Als wir die ca. 15 Teilnehmer des 2 tägigen Vancouver Trips auf der Fähre waren haben uns schon so manche Passanten etwas schief angeschaut. In Vancouver haben wir zuerst ein Museum über First Nation People (also Eingeborene) mit vielen Marterpfählen besichtigt. Im Untergeschoss gab es auch internationale Kunst aus dem fernen Osten. Es war interessant aber auch etwas trocken.
nachher haben wir wir dem Museum Bilder gemacht und eine schöne Aussicht über den Pazifik genossen. Anschließend sind wir in Metro Town zum Shoppen gegangen. Ich habe auch ein paar Kleider gekauft. Dann wir es schon am Abend um 7 Uhr und wir sind in unsere Herberge eingekehrt. Bis neun Uhr hatten wir noch Freitzeit und bis dann mussten wir zurück sein. Da wir neben Chinatown waren, hatte ich ein Reisgericht zum Abendessen.