5. und 6. Woche Farmwork

25.July 2015 - Northcliffe



Zum Abschluss der 4. Woche haben wir uns einen Besuch in der ?Timezone? in Perth gegönnt. Ein Kindertraum ist wahr geworden! Die Timezone ist eine riesige Spielhalle mit Spielen wie ?Tekken?, Mario Kart, Singstar, Doodlejump, Guitar Hero und noch viel mehr. Der Abend hat sehr viel Spaß gemacht =) Danach sind wir in die Innenstadt gelaufen weil dort das ?Winterland? aufgebaut war. Das Winterland ist ein zweiwöchiges ?Vorweihnachtsfest? mit einer Eislaufbahn, kuschligen Sitzen am Feuer und kleinen Buden. Die Australier feiern die Vorweihnachtszeit im Juli weil es im Dezember einfach zu heiß ist.

Von der 5. Und 6. Woche hatten wir eine Woche frei und wollten ein wenig reisen und campen. Leider war das Wetter aber einfach zu schlecht =(.

Es regnet und hagelt die meiste Zeit und es ist verdammt kalt! Also verbrachten wir unsere freie Woche damit, DVD Abende bzw. Tage zu machen, schön zu kochen und unser Auto schon einmal in der Werkstatt durchchecken zu lassen, bevor die Reise im September weiter geht.

Unserem Auti geht es super, bis auf das eine Warnleuchte immer aufleuchtet und wir ein Pfeifen Nähe der Bremsen hören. Nach dem Werkstattbesuch hat sich rausgestellt, dass der Sensor für die aufleuchtende Warnleuchte einen kleinen Fehler hat und die Warnleuchte eigentlich gar nicht aufleuchten dürfte.
Hier könnten wir den Sensor reparieren lassen (ca. 270 $) oder einfach nichts unternehmen. Der Herr aus der Werkstatt war total nett und wollte uns keinesfalls abziehen. Er meinte zu uns, dass er es so lassen würde. Dazu muss man sagen, dass die Warnleuchte nur ab und zu aufleuchtet und er sagte uns, dass wenn die Leuchte durchgehend aufblinkt und nicht mehr erlischt, dass wir dann nochmal einen Check machen sollen.

Das Pfeifen der Bremse kommt wohl vom Bremskraftverstärker, dieser zieht irgendwo Luft und dadurch kommt auch das Pfeifen. Hier wird uns der Preis noch genannt aber uns wurde ebenfalls geraten zu warten. Das ist kein schwerwiegender Fehler und unsere Bremsen funktionieren einwandfrei! Falls wir merken sollten, dass unsere Bremse etwas schwerer zu treten ist, also die Hilfe des Bremskraftverstärkers nachlässt, sollten wir das dann auch reparieren lassen.

Wir haben entschieden, abzuwarten bis wir wissen, wie viel der Austausch des Bremskraftverstärkers kosten wird und erst dann entscheiden wir ob wir das vor unserer Reise austauschen lassen oder abwarten.

Alles in Allem sind wir sehr zufrieden und froh, dass keine schwerwiegenden Reparaturen fällig sind.