Farmwork Woche 2

27.June 2015 - Northcliffe


Die zweite Woche auf der Farm ist vergangen und wir wundern uns gerade, dass wir schon zwei Wochen auf der Farm sind :-D.

Die Woche verging wieder mal wie im Flug und war auch ziemlich anstrengend. Wir haben überall Muskelkater, sogar in den Fingern :-D. Jenny ist total kaputt vom frühen Aufstehen... aber naja es heißt durchhalten bis Anfang September, für unseren Traum. =) Außerdem können wir sagen, dass es immernoch Spaß macht! Da die Routine noch nicht 100 % vorhanden ist, dauert die Arbeit auch meist länger als eigentlich geplant.

Wir können jetzt sogar Mikes Aufgabe näher beschreiben. Seine Aufgaben wechseln von Tag zu Tag. Diese Woche musste er Zäune reparieren, tiefe Löcher im Lehmboden graben um danach Pfosten für neue Zäune einzubuddeln, Pflanzenvernichter mit einem Trecker versprühen, allgemeine Farmarbeiten verrichten und sich jeden Tag um die Kälber kümmern.

Bei den Kälbern muss täglich Futter nachgefüllt und der Stall ausgemistet werden. Außerdem müssen die Kälber viel Zuneigung erhalten, damit sie die Angst vor Menschen verlieren.

Gestern musste er 50 Kälber einfangen und in einen separaten Käfig bringen. Man glaubt es kaum, aber diese kleinen süßen Kälber haben enorm viel Kraft und sind verdammt flink. Sie wurden eingefangen um ihrem Ohr ein Stanzzeichen zu verpassen, die Hörner wegzubrennen und die männlichen Kälber zu kastrieren. Im Allgemeinen also keine Aufgabe für Jenny :-D.