Whitehaven Beach, Great Barrier Reef, Airlie Beach

19.September 2014 - Whitsundays

Nun möchte ich von unserem Whisunday Trip berichten. Am Di wurden wir Miitags um ca. 13 Uhr von unserer Crew begrüßt und stiegen allesamt (ca. 28 Pers. ) auf unseren Segelkatameran Wings III Emperors. Es war eine Multikultigruppe aus allerlei Länder und alle waren sehr nett. Das Schiff war gut ausgestattet, nicht zu klein - jeder konnte ein schönes Plätzchen finden. Beim Schlacen war nicht ganz so viel Platz und nacht hörte man das Klatschen der Wellen gegen das Schiff aber damit konnte man sich für 3 Nächte abfinden. Das Essen war super. Wir sind absolut nicht zu kurz gekommen. Am ersten Nachmittag segelten wir zum zu einem Strand, an dem wir unseren ersten Tauchskills und Schnorcheleinsätze hatten und zum Whitehaven Beach. Dort legten wir Anker für die Nacht. Am nächsten Morgen fuhren wir mit einem kleinen Motorboot zu dem Strand, welcher wirklich der Weißeste und Schönste war, den ich je gesehen hatte. Danach ging's 4 Std zum Great Barrier Reef. Dort machte ich mit Ronny meinen ersten Tauchgang. Füf did Nacht blieben wir dort und am nächsten Tag machte ich dann noch einen 2. Tauchgang alleine. Und schnorcheln stand natürlich auch auf dem Plan. Ich sab Riffhaie, eine Meeresschildkröte, wunderschöne Korallen und natürlich jede Menge bunte Fische. Am Abend machten wir uns dann gestern wieder auf den Rückweg und legten kurz vor Airlie Beach nocb einmal Anker. Das 2. Mal konnte ich einen wunderschönen Sonnenuntergang genießen. Wir haben am 2. Tag übrigens auch Delfine gesehen, die direkt vor unserem Boot sprangen und auch Wale, die aber wieder weiter weg waren. Heute Morgen nach dem Frühstück ging's dann zurück nach Airlie Beach. Bisher war das mein schönster Trip - einfach unvergesslich. Heute Abend gehen wir hier mit der Crew noch Party machen und morgen geht's weiter nach Townsville.