Geburtstag

26.March 2018 - Walpole


Kein Frühstück- hieß also ausschlafen ohne Wecker! Pünktlich um 7 Uhr waren wir trotzdem wach, bleiben aber noch ein bisschen dösend liegen. Manu hat heute Geburtstag. Ich hatte extra eine kleine Kerze mit austauschbaren Zahlen besorgt. Zu dumm: kein Feuerzeug oder Streichhölzer dabei. Also blieb die Kerze aus. Als kleine Gabe hatte ich zwei Kühlschrankmagnete besorgt. Einen auf Kangaroo-Island und einem im Bremer Bay.
Frühstücken und fertig machen. Ab zum Giant Valley ? Tree Top Walk. Hier hatte unser Holidaypass für die Westaustralia-Nationalparks leider keine Gültigkeit. 21 A$ pro Person waren fällig. War schön und der Loop schwang in unserem Laufrhythmus mit. Und natürlich schwang die Konstruktion nach. Dass es an den Plattformen, bei denen wir mal schauen wollten, noch ordentlich wackelte. Nachdem Loop in max. 40 m Höhe haben wir uns noch den Walk mit den älteren Bäumen angeschaut. Hier soll es ebenfalls die niedlichen Quokkas geben. Die haben wir jedoch nicht gesehen. Uns wurde dort nahegebracht, wie man die verschiedenen Bäume anhand der Rinde unterscheiden kann. Karri -Oak, Tingle und ? Aha, ist nicht viel hängen geblieben. Am Ende unseres Besuchs fing es wieder an zu tröpfeln.
Next Stopp war The Knoll. Eine runde Landzunge die in die See sticht mit Aussichtspunkten.
Der Regen wurde stärker. Viel gab es sowieso nicht mehr viel zu sehen. Also sind wir nach einem Stück Kuchen und einem Käffchen zurück ins Motel chillen.