Meet the Obamas

09.May 2014 - Washington

Mittlerweile ist meine Zeit in Washington auch schon wieder (fast) vorbei. Sitze gerade am Hostel-PC und werde nachher mit der Metro zum Flughafen fahren. Mein Flieger nach Miami geht um 4:45 und gegen halb acht komme ich dann da unten an :) yeeahii..ich freue mich wirklich schon total. Wird sicher witzig..und vorallem heiss! Gestern und heute ist es auch in Washington ziemlich warm, fast 30 Grad. Als ich am Dienstag Abend dann sicher und gluecklich hier angekommen bin, habe ich sogar eine Hosteltour bekommen. Witzigerweise ist das hier eigentlich wie ein Familienhaus,..drei Stockwerke, mit Kueche und Dachterasse. Oben auf der Terasse angekommen sassen dann da schon eine Horde von Reisenden und da hat es nicht lange gedauert bis ich mich selbst dazu gesellt habe. Sind gegen spaeter dann mit einem vom Hostel noch zu einer Art Komedie-Club Show und danach noch was trinken gegangen. War echt super witzig, vorallem waren wir eine recht grosse Gruppe und da hab ich gleich mal nette Leute kennengelernt. Mittwoch frueh habe ich mich dann morgens zu einem kleinen Lauf "verabredet", was ganz gut war um die ein-zwei Drinks vom Vorabend wieder genuesslich raus zu schwitzen. Bis gestern war hier naemlich noch ein Polizist aus Muenchen, der irgendwie im Moment im Kosovo irgendwelche Soldaten ausbildet oder so. Naja, auf jeden Fall haben wir uns ganz nett unterhalten und da er eh laufen gehen wollte habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen mit zu gehen. Hatte dann Mittwoch frueh also schon fast eine Art Sightseeing Tour. Sind zum Capitol, Washington Monument und dem Lincoln Memorial. Als wir dann am Arlington Memorial angekommen waren (dieser riesige Friedhof fuer Soldaten), hat es bloederweise angefangen zu regnen und da wir eh schon gefuehlte 5h unterwegs waren haben wir einfach mal eben die Metro zum Hostel zurueck genommen ;) Sehr sportlich, hm? Mittags bin ich dann hier noch in der Gegend rumgelaufen, und gegen nachmittag am Fluss entlang wieder zuruck Richtung Hostel. Hatte im Internet die Info gelesen, dass ein Sonnenuntergang am Lincoln Memorial echt super sein sollte, und da bin ich dann noch hingelaufen und es hat sich wirklich gelohnt. Nachdem es aufgehoert hatte zu regnen ist es wieder wirklich soo schoen geworden, die Sonne kam wieder raus und der Himmel war einfach atemberaubend. Abends war ich dann allerdings dementsprechend muede und bin frueh ins Bett. Gestern war dann wirklich ein wahnsinns Sommertag und ich bin, nach meiner ersten sportlichen Sightseeingtour, mal richtig zu Fuss und mit Kamera zum weissen Haus und den ganzen wichtigen Gebaeuden. Ahh, das hatte ich fast vergessen. Als ich Mittwoch Abend zurueck zum Hostel gelaufen bin kam mir auf der Strasse eine ganze Horde von Polizeimotorraedern mit Blaulicht entgegen, dann drei schwarze Autos und wieder eine Horde Blaulichtrollern...aaallssoo habe ich mal geschlussfolgert, dass da in einem der schwarzen Autos wohl jemand wichtiges drin sass..und da die in die Einfahrt zum weissen Haus eingebogen sind, koennte es sich ja eventuell um ein Familienmitglied der Obamas gehandelt haben :) Habe einfach mal freundlich den schwarzen Autos entgegen gewunken, kann ja nicht schaden.
Gestern vormittag hatte ich dann also meine Sightseeing tour, war wirklich super heiss und sonnig. Wollte eigentlich noch in ein Museum, aber ich dachte ich muss das schoene Wetter ausnutzen. Lediglich fuer ein bisschen Klimaanlagen-Abkuehlung bin ich mal kurz fuer 10min in das Air & Space Museum. Nachmittags hatte ich mich dann noch mit Janet (die ich in New York kennengelernt hatte) verabredet. Sie arbeitet hier in DC fuer eine NGO und hatte spontan frei. Sind(nach einem Tipp von ihrem cousin) zur Happy Hour in das Four Season Hotel..(uhhlala ;) ), zu dem sie mich freundlicherweise sogar eingeladen hat. Eigentlich wollten wir uns lediglich auf einen Kaffee treffen, letztenendes haben wir uns dann aber so gut verstanden und unterhalten, dass wir noch was Essen waren und abends noch in eine Art Shisha-Bar bei ihr im Viertel gegangen sind. War wirklich super nett. Sie plant evtl im Sommer nach Berlin zu kommen und da wollen wir versuchen uns wieder zu sehen :) Ja, so in der Art haben meine letzten Tage in Washington ausgesehen.. Ich freue mich nun schon wie ein kleines Kind auf Miami :)))) Sonne, Strand, Shopping ...was will Frau mehr ;)