I finally arrived!

04.October 2015 - Brisbane

Huhu! :)
Sooo, endlich komme ich auch mal dazu etwas zu posten...
Wie ihr vielleicht wisst, habe ich mein Work & Travel komplett alleine organisiert. Den Flug jedoch hatte ich ueber "Backpackerpack" gebucht. Das war ein spezieller Gruppenflug, d.h. alle Backpacker, die an dem Tag nach Australien bzw. Brisbane wollten, sassen in einem Flugzeug zusammen. Einen Monat vor der Abreise haben wir eine Email mit den Kontaktdaten zu den Mitreisenden bekommen. 2 Stueck habe ich auch per Facebook gefunden und angeschrieben. Und bis zum Abflugdatum hatten wir auch regelmaessig Kontakt, sodass man sich austauschen und schon etwas kennenlernen konnte, um im Endeffekt nicht komplett alleine zu sein :)
Treffpunkt war der Frankfurter Flughafen, Freitag, 2 Oktober, 9 Uhr morgens. Alle zusammen waren wir eine Gruppe von 15 Personen. Und zu meiner Ueberraschung hatten wir gar keinen "Guide" oder jemanden, der uns alles erklaeren wuerde.
Also sind wir, nach dem gemeinsamen Eincheken, von Frankfurt um 11.20 Uhr mit dem Flugzeug gestartet - ein 12 Stunden- Flug, auf dem ich uebrigens kaum schlafen konnte, 2 1/2 Filme geguckt habe (unter anderem Magic Mike XXL *__* ), Spiele gespielt, Musik gehoert und mich komplett gelangweilt habe... Um 6 Uhr der dortigen Ortszeit sind wir in Taiwan, Taipei, gelandet und mussten dort einen Stopover einlegen. Taiwan ist eine kleine Insel und gehoert noch zur Republik China. Um 23.50 Uhr war dann der Anschlussflug nach Brisbane, d.h. wir hatten den ganzen Tag in Taipei Zeit.
Sonntag Morgen (10 am) sind wir alle nach einem 8 - Stunden Flug (ich habe fast die ganze Zeit durchgeschlafen *_*) am Flughafen in Brisbane angekommen. Obwohl ich mir die Bahnverbindung rausgesucht habe, wurde ich doch ueberzeugt, mir mit den anderen ein Taxi zu teilen. So wurde jeder von uns 6 nacheinander an seiner Unterkunft rausgelassen - jeder hatte unabhaenging voneinander ein anderes Hostel schon im Vorraus gebucht.
Und erst als ich vor meinem eigenen Hostel "YHA Hostel Brisbane" stand, wurde mir bewusst, dass ich von nun an komplett auf mich alleine gestellt bin und mich ganz alleine das naechste Jahr auf einem Kontinent am anderen Ende der Welt durchschlagen darf... Bis jetzt haben mir die andere Backpacker, die mit mir geflogen sind, das Gefuehl vermittelt, ich sei auf einer Klassenfahrt. Ich war nicht alleine, alle haben das gleiche Ziel und die gleichen Aengste. Aber dann, als ich ploetzlich alleine da stand, musste ich doch erstmal kraeftig schlucken.
Zm Glueck hatte Stefan (25 und somit wohl der aelteste) das Hostel gleich nebenan gebucht. Wir verabredeten uns gleich fuer den Abend, um zusammen in den gegenueberliegenden Supermarkt "Coles" einkaufen zu gehen, was mir etwas Mut machte... :)