Stay As you Are!

21.October 2014 - Perth


Wie man weiß, habe ich eine Schwäche für Musik, Fussball, gelegentlichen Kneipengängen und noch so ein paar kleinen Dingen...schön wenn sich das auch in anderen Ländern mittragen lässt.
Um so erfreuter stellte ich fest, dass hier demnächst die "Dead Kennedy" / San Francisco / US zu einer Reunion-Tour aufschlagen sollten. Ich beschloß für mich auf jeden Fall hinzugehen. Wie ich finde, eine der besten US-Punk Bands allerzeiten, mit charismatischen Frontmann "Jello Biafra", der leider nach einem Streit schon seit längerem nicht mehr der Band angehört. Tja, so ist das manchmal, Menschen streiten sich und gehen getrennte Wege, schade drum. Die Vertretung "Skip "Skipster" Greer" macht/machte aber auch einen super Job und es war enorm, wie positiv das Publikum war und entsprechend mitging. Ich war wohl so ziemlich mit der Jüngste dort im gut gefüllten Club "Capitol", was mir aber gerade gefällt. Die Mehrheit, gefühlt, um die 50Jahre. Ihnen Stand deutlich die Freude ins Gesicht geschrieben, mir auch. Für Sie war es wohl ein Wiedersehen mit der Band nach 25 Jahren, für mich die Genugtung auch diese Band mal Live gesehen haben zu dürfen.

Auch am 16.10. sollte ein weiteres Konzert auf dem Plan stehen. "Comeback Kid" / Winnipeg / CAN aus. Diesmal waren auch Paul und Max mit dabei. Auch `ne solide Sache, durfte ich aber schon das ein oder andere Mal in Deutschland erleben und daher nicht so in den Bann ziehend wie das "Dead Kennedys"Konzert. Hat trotzdem Spaß gemacht.

Heute, 21.10., waren wir dann bei hochanspruchsvollen "A-League" Soccer zwischen "Perth Glory" vs. "Brisbane Roar" (Brisbane mit Thomas Broich am Start, der eine solide Leistung zeigte). Ich würde mal die Regionalliga als Maßstab ansetzen. Auf jeden Fall für australische Verhältnisse mit 10.000 Zuschauern gut besucht. Sehr entspannte, faire Atmosphäre bei besten Fussballwetter und dünngebrauten Bier. Die Hausherren entschieden das Ding mit 3:2 für sich. Neuer Held ist wohl Stürmer "Andrew Koegh", vorher bei "Millwall" in England tätig, der alle 3 Buden machte und entsprechend gefeiert wurde. Erwähnenswert wäre hier noch das Maskottchen von Perth. Ein violetter Affe, der in der Halbzeitpause das Treiben auf den Rängen verrückt machte. In Hooliganmanier raufte er sich mit dem jüngeren Publikum, provozierte die älteren Fans, trank Bier und wusste mit seinen Gesten und Gehabe zu gefallen.