Sandboarding Time

12.August 2009 - Lancelin


12.06.2009 - 15.06.2009

Mit renoviertem Auto ging es am 10.6.2009 dann gen Norden mit kurzem Zwischenstop im Yancheep National Park - ein gemütliches ZuHause für viele Kängurus und Koalas. Leider war das Wetter weniger berauschend mit viel und nochmal mehr Regen, so dass wir unsere schöne freie RestArea auch schnell wieder verliessen und am 12.6.2009 in Hoffnung auf Sonnenschein in Lancelin ankamen. Doch auch leider hier, regnete es "wie es schon lange nicht mehr" geregnet hat. Man, das ist erstmal frustrierend, wenn man das immer und immer wieder hören muss :( Immerhin hatte aber Jeff, ein lustiger älterer Surfer Mitleid mit uns und lud uns auf einen Drink in seinen Caravan ein, wo wir einen unterhaltsamen Abend verlebten. Am nächsten war das Wetter schon besser aber die Müdigkeit recht groß und da es uns in Lancelin so gut gefallen hat, entschieden wir uns noch eine Nacht länger zu bleiben. Das war eine weise Entscheidung, denn am darauffolgenden Tag war Sonne pur angesagt und wir gönnten uns einen Tag im Sand...naja in den Sanddünen beim Sandboarden. Lancelin hat eine ziemlich große Sanddünenlandschaft, die sich hervorragend zum Ralleyfahren und Boarden eignet. Das war ein Spaß und was so einfach auf den Bildern aussieht, war in Echt eine ziemlich wackelige Angelegenheit :)

Neben den tollen Sandünen, gibt es in Lancelin auch tolle Strände, die sich wunderbar zum befahren eignen und so hatten wir unsere erste richtige kleine Strandsafari...naja eher kurze Strandrundfahrt aber schon ein irres Gefühl da langzudüsen, anzuhalten und mit den Füssen im Sand zu stehen. Jens versuchte sich auch mal wieder beim Fischen, doch wie immer nix Neues :)

Da es uns aber immernoch nicht warm genug war, ging es am 15.06. dann auch schon weiter mit nächstem Stop in der berühmten Pinnacles Wüste...