Arbeiten und Erleben

06.August 2015 - Albanya



Holla Freunde und Familie,

so sagt man das hier in Spanien, wo ich seid Mitte Juni arbeite.
Vom Hobby zu Job, so hieß die letzte Info in meinem letzten Rundbrief, der wie ich weiß, schon eine kleine Weile her ist.
Wie ihr fast alle wisst ist, mein Hobby ein Bandbreite von Sportarten. Für einige davon habe ich ein Studium absolviert für andere habe ich viel aus der Erfahrung meines Chefs und mittlerweile guten Freund Peter lernen können und dürfen.
Die Kombination aus Peter´s ,meinem Wissen und Erfahrung haben mich da hin gebracht, wo ich heute stehe und mit dem ich in der Zukunft auch arbeiten werde.
Die Arbeit hier in Spanien, im Outdoor Bereich, hat mir die Tür nach Australien geöffnet. Sie hat mir gezeigt wie leicht es ist Junge Leute über Sport und kontrollierte Abenteuer dort ab zu holen wo sie stehen. Ob sie aus geschützten oder völlig unklaren Verhältnissen kommen, Sport bleibt ein Erlebnis. Was dazu kommt und das lassen wir oft außer acht, ist, die Prägung die wir als Verantwortliche Person hinterlassen. Es gibt selten etwas, was mehr Emotionen und Reaktionen hervorbringt als Sport. Ich stehe hier dauernd unter Beobachtung und dabei rede ich nicht von meinem Chef. Ich und wir alle die wir damit zu tun haben, sind ein Vorbild in jeder Hinsicht ob positiv oder negativ. Ist es da nicht naheliegend diesen Bereich auch mit unserer Aufgabe, den Menschen von Gott weiter zu sagen und es vor zu leben, zu verknüpfen!?
In dieser Arbeit sehe ich meinen Weg Gott zu dienen und sein Spiegelbild zu sein.
Dieser weg führt mich nach Australien, auf eine Farm, die sich genau diesen Weg auf die Flagge geschrieben haben.
Meine Aufgaben dort beinhalten den Kompletten Sportbereich und die Aus - und Weiterbildung von Personal im Bereichen wie: leiten von Gruppen, Bibelarbeiten und die Vermittlung von moralischen und Biblischen Werten durch Erlebnisse.
Das ist eine Große Aufgabe vor der Gott mich da gestellt hat.ich möchte mich nicht alleine auf mein Wissen verlasse, sondern auf Jesus.
Vielen Dank für euer dabei sein im lesen und für die ein oder andere Nachricht auf verschieden Wegen.

Ganz liebe Grüße
Eddy