Indian Pacific

12.January 2012 - Adelaide


Ich konnte während der Nachtfahrt ganz gut schlafen aber irgendwann tat mein Rücken weh dass ich nicht mehr wusste wie ich liegen sollte. Die Sitze waren bequem und ließen sich fast in Liegeposition stellen. Platz war ausreichend vorhanden. Eigentlich sollten wir um 6:20 in Broken Hill ankommen aber der Indian Pacific hatte etwas Verspätung (warum weiß ich nicht), deshalb kamen wir erst um 7 Uhr an. Der Sonnenaufgang im Outback ist immer wieder schön. Ich konnte viele Kängurus und Emus sehen die vom Zug davon liefen. Ich wunderte mich nur warum wir auf unsere Campertour nicht so viele gesehen hatten ?
Während unseres Stopps wurde Wasser aufgefüllt, Zug geputzt und neue Passagiere eingeladen.
Ich war sehr gespannt auf meinen neuen Sitznachbar. Ahhh wieder ein alter Mann aber ich hatte Glück und konnte an meinem Fenstersitzplatz sitzen bleiben (ich hatte davor mit dem anderen Mann getauscht). Weiter ging die lange lange Fahrt durch das Outback. Es ist sehr grün den es hatte vor ein paar Tagen geregnet sonst ist es nur braun. Nach vielen Stunden und Gesprächen mit dem Sitznachbar kam ich endlich in Adelaide an. Hier wurde erst mal das Gepäck ausgeladen aber ich fand meinen Rucksack sofort. An der Info wurde mir ein Shuttelbus gezeigt der mich zu meinem Hostel bringen sollte (für 10 Dollar). Also einsteigen. Ich habe zwei mal gesagt wo ich hinwill. Rundle Mall Blue Galah. Klappte auch super, Bus war voll und nach und nach wurden die einzelnen Reisenden an ihren Hotels abgeladen. Als wir dann an meinem Hostel vorbeifuhren dachte ich mir erst michts dabei. Aber bei der nächsten Station fragte ich dann doch vorsichtig nach ob er noch zu meinem Hostel fahren würde. Jaaa er hatte mich vergessen, also wurde ich als letze am Blue Galah abgesetzt.
Ich hab dann schön brav eingecheckt und wurde dann mit Tourangeboten überhäuft. Da ich hier sowiso was anschauen wollte ließ ich mich breit schlagen und buchte eine Tour nach Kangoroo Island und eine ins Barossa Valley und bekam Vergünstigung auf meine weiteren Nächte. Toll ich bleibe also eine Woche hier in Adeleide. Eigendlich sollte ich mich auf Jobsuche begeben da mein Kontostand rapide abgenommen hat.
Erst mal eine Nacht darüber schlafen, morgen sieht die Welt schon besser aus.